Westfalia Osterwick beweist große Moral / 4:3-Erfolg durch das späte Tor von Joker Pascal Leipelt

Von Ulrich Hörnemann OSTERWICK. Die Schweißperlen tanzten auf seiner Stirn. Klitschnass war das Trikot. Auf dem Osterwicker Kunstrasen staute sich die Bullenhitze. „Fix und fertig bin ich", klagte Zouhair Allali, den seine Spieler kurz „Zoui" rufen, nach dem mühevollen 4:3-Heimsieg gegen den Bezirksliga-Aufsteiger Fortuna Gronau, „diese Temperaturen sind alles andere als schön." Außerdem ist immer noch Ramadan, der Fastenmonat der Muslime. „Das ist jetzt der 27. Tag." Am Mittwoch endet der Ramadan.

Im Clinch: Kai Hemsing (Mitte), Angreifer aus Osterwick, wurde von den Abwehrkräften nicht mit Samthandschuhen angefasst.

 

Neuer Trainer in Osterwick: Zouhair Allali. Fotos: Ulrich HörnemannZouhair Allali, der wie seine Kadetten nach dem 90-minütigen Pokalkampf total platt war, lobte sein Personal in den höchsten Tönen: „Heute haben wir einen starken Gegner geschlagen. Kompliment an meine Spieler!" Dass sie die klare 2:0-Pausenführung, für die er selbst und Daniel Richter nach Pass von Johannes Aldenhövel  verantwortlich waren, in der zweiten Halbzeit durch leichtsinnige Fehler wieder hergegeben hatten, wollte er'nicht groß kritisieren. „Viel wichtiger ist, dass wir immer wieder zurückgekommen sind - und das bei diesem Wetter." Christian Kerkering traf in der 71. Minute zum 3:2. Alles sah wieder gut aus! Aber erneut egalisierten die Gäste den Rückstand. Simon Elmers war in der 81. Minute der glückliche Schütze. Doch Pascal Leipelt, der Edeljoker, den „Zoui" Allali in der 65. Minute für den müde gelaufenen Johannes Aldenhövel aufs Feld beordert hatte, erzielte in der 82. Minute das alles entscheidende 4:3, das ihnen das Weiterkommen sicherte. Nächster Gegner ist der FC Vreden (8:2-Erfolg in Asbeck), der als B-Ligist am Sonntag (11.8.) Heimvorteil hat. „Wir sind noch am Anfang der Vorbereitung", betonte „Zoui" Allali, „dafür läuft es schon recht gut." Mit Einsatz, Kampfgeist und Spielfreude seiner Mannschaft ist er hochzufrieden.

 

Westfalia Osterwick - Fortuna Gronau 4:3; Tore: 1:0 Zouhair Allali (2.), 2:0 Daniel' Richter (21.), 2:1 Paul Kostyrenko (51.), 2:2 Felix Wobbe (63.), 3:2 Christian Kerkering (71.), 3:3 Simon Elmas (81.),4:3 Pascal Leipelt (82.)

Edeljoker und Torschütze: Pascal Leipelt (links)

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+