Kreisliga A: 4:2-Erfolg für Osterwick

OSTERWICK/BILLERBECK (fw). Als die Partie zu kippen drohte, nahm die Westfalia das Heft wieder in die Hand. „Das war sicherlich nicht unverdient", betonte Stefan Hageböck - die Osterwicker verspielten gegen den VfL Billerbeck zwar eine 2:0-Führung, fuhren aber im Schlussspurt einen 4:2-Sieg ein. „Das geht auch in Ordnung, weil wir zur Pause schon höher hätten führen können", berichtete der Westfalia-Trainer.

Schon in der dritten Minute besorgte Kai Hemsing das 1:0. Eine halbe Stunde später erhöhte Pascal Leipelt auf 2:0. „Immerhin sind wir in der zweiten Halbzeit gut zurückgekommen", erklärte VfL-Spielertrainer Markus Grotthoff. Tim Daldrup schaffte schon in der 47. Minute den Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß gelang Markus Eichner in der 67. Minute sogar der Ausgleich. Eine Ungenauigkeit von Grotthoff selbst leitete aber den Westfalia-Sieg ein: Sebastian Brambrink schnappte sich den Ball, stürmte auf und davon, wurde aber von Andreas Lütke Ostendorf vor dem Strafraum zu Fall gebracht - Notbremse und rote Karte. Noch mehr bestraft wurden die Billerbecker, weil Benjamin Raabe den fälligen Freistoß zum 3:2 versenkte (79.). Kai Hemsing machte in der 90. Minute mit dem 4:2 den Deckel drauf. „Schade", nahm Markus Grotthoff die Niederlage zur Kenntnis. „Aber angesichts unserer personellen Probleme haben die Jungs ein Kompliment verdient."

Westfalia Osterwick - VfL Billerbeck 4:2; Tore: 1:0 Kai Hemsing (3.), 2:0 Pascal Leipelt (33.), 2:1 Tim Daldrup (47.), 2:2 Markus Eichner (67.), 3:2 Benjamin Raabe (79.), 4:2 Kai Hemsing (90.).

Trug einen Treffer zum Sieg seiner Westfalia bei: Pascal Leipelt feierte mit seinen Teamkollegen einen 4:2-Erfolg gegen den VfL Billerbeck.	Foto: Frank Wittenberg

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+