Kreisliga A: Westfalia Osterwick chancenlos gegen Merfeld

Allgemeine Zeitung Osterwick (uh). Jörg Pahlig wollte seinem Personal keinen Vorwurf machen. „Vom Engagement und vom Willen war das okay“, erklärte der Spielertrainer von Westfalia Osterwick nach der 1:5-Heimniederlage gegen den Klassenprimus Sportfreunde Merfeld, „mit der mannschaftlichen Leistung bin ich durchaus zufrieden, mit dem Ergebnis natürlich nicht. Denn das ist viel zu hoch ausgefallen.“

  Ohne Durchschlagskraft: Niklas Segbers (rechts), Torschütze vom Elfmeterpunkt, kann sich nicht entscheidend gegen die Gäste-Abwehr durchsetzen. Ihm fehlen auch die klugen Vorlagen. Fotos: uh Foto: az

Direkt nach dem Anpfiff starteten die Hausherren einen schwungvollen Angriff. Lukas Segbers tauchte frei vor Dominik Szeczepanski auf und wurde gelegt. Gelb für den Gäste-Keeper und Strafstoß, den Niklas Segbers in der 2. Minute sicher zur 1:0-Führung verwandelte.

Aber in der 14. Minute fiel der Ausgleich. Patrick Strotmann traf den Pfosten, Jan Tüns schaltete schneller als alle Osterwicker und erzielte das 1:1. In der 20. Minute verhinderte Jan Espeter auf der Linie das 2:1 für die Osterwicker. Patrick Strotmann (23.) zirkelte auf der Gegenseite einen Freistoß ans Außennetz. Jan Tüns schlug dann in der 31. Minute eine Maßflanke in den Sechzehner, wo Jens Espeter lauerte und auf 3:1 erhöhte.

Nach gut einer Stunde markierten die abgezockten Merfelder noch drei weitere Treffer durch Jan Tüns (65.), Patrick Strotmann (77.) und Manuel Becker (80.). Jörg Pahlig, der wegen seiner Knieverletzung nur zuschaute, erkannte „zu viele individuelle Schnitzer“ seiner nervösen Schützlinge. 7 Westfalia Osterwick - Sportfreunde Merfeld 1:5; Tore: 1:0 Niklas Segbers (2.; FE), 1:1 Jan Tüns (14.), 1:2 Jan Espeter (31.), 1:3 Jan Tüns (65.), 1:4 Patrick Strotmann (77.), 1:5 Manuel Becker (80.).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+