Kreisliga A: Sensationelle 1:2-Niederlage beim Schlusslicht ASC Schöppingen

Allgemeine Zeiung -uh- Osterwick. Verkehrte Welt! Jörg Pahlig war tief gefrustet. „Auch wenn wir personell auf dem Zahnfleisch gehen – so darf man sich nicht präsentieren“, schimpfte der Osterwicker Spielertrainer nach der 1:2-Blamage beim Kellerkind ASC Schöppingen, „in dieser Verfassung dürfen wir gar nicht vom Titel reden.“ Günter Honermann, sein Co-Trainer, war sprachlos. „Mir fehlen die Worte“, sagte er leise, „jetzt wird es zappenduster.“

Die Schöppinger, Schlusslicht der Kreisliga A, hatten den Absteiger und Wiederaufstiegsaspiranten Westfalia Osterwick in die Knie gezwungen. Als Schiri Tobias Riegel die Partie gestern Abend um 21.51 Uhr abpfiff, war die Sensation perfekt.

  Der Flügelflitzer: Johannes Aldenhövel schlug seine Haken, leistete die Vorarbeit beim Führungstor von Tobias Paschert, doch am Ende ging auch er mit seiner Mannschaft unter. Foto: Frank Wittenberg

Die Hausherren, die bis dato nur einen Sieg und ein Unentschieden in 13 Begegnungen erzielt hatten, feierten ausgelassen ihr Erfolgserlebnis im Vechtestadion. Und die Gäste aus dem nahen Rosendahl? Im gleißenden Flutlicht schlichen sie sichtlich bedröppelt vom Feld in Richtung Kabine.

Es hätte ein so schöner Abend werden können. Auf Flanke von Jens Frieling war Kapitän Tobias Paschert, am Sonntag bereits Doppel-Torschütze, die frühe 1:0-Führung gelungen, als er Keeper Christian Wigger in der 21. Minute verladen hatte.

Aber zu Beginn der zweiten Hälfte hätten die Osterwicker das 2:0 nachlegen müssen. „Die Chancen waren da“, erklärte Pahlig, „aber wir machen die Dinger nicht.“ Tobias Haverkock bestrafte die Nachlässigkeiten, traf zweimal und war der Mann des Abends. 7 ASC Schöppingen - Westfalia Osterwick 2:1; Tore: 0:1 Tobias Paschert (21.), 1:1 Tobis Haverkock (62.), 1:2 Tobias Haverkock (66.).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+