Allgemeine Zeitung OSTERWICK. Im Telegrammstil brachte er das Spiel auf den Punkt. „Nicht schön, aber erfolgreich", bilanzierte Jörg Pahlig, „wichtig ist, dass wir jetzt drei Zähler mehr haben." Mit dem 2:1-Heimsieg über DJK Rödder werden die Osterwicker garantiert keinen Ehrenpreis gewinnen, doch das ist eh zweitrangig. Tobias Paschert besorgte in der 18. Minute die Führung für die Hausherren, als er einen Abpraller im Anschluss an eine Ecke von Johannes Aldenhövel direkt in die Maschen jagte.

Aber schon in in der 29. Minute erzielte Christian Laerbusch den 1:1-Gleichstand. Nach dem Seitenwechsel folgte die beste Phase der Hausherren. Käpt'n Paschert köpfte dann auch in der 50. Minute eine Flanke von Sebastian Brambrink zum 2:1 ins Gäste-Tor.

Westfalia Osterwick - DJK Rödder 2:1; Tore: 1:0 Tobias Paschert (18.), 1:1 Christian Laerbusch (29.), 2:1 Tobias Paschert (50.).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+