Allgemeine Zeitung OSTERWICK. Auch nach dem 6:0-Sieg über Arminia Appelhülsen blieb Jörg Pahlig auf dem Teppich. „Der Gegner war sehr schwach", erzählte er, „und so gut haben wir auch nicht gespielt." Schon zur Pause hatten die Osterwicker auf eigenem Platz für glasklare Verhältnisse gesorgt. Mit einem lupenreinen Hattrick war Niklas Segbers der auffälligste Akteur. In der zweiten Hälfte waren gerade drei Minuten vorbei, da erhöhte wiederum Segbers per Foulelfmeter auf 4:0.. Kai Hemsing machte wenig später das 5:0. Niklas Segbers verwandelte auch den zweiten Strafstoß an diesem Nachmittag zum 6:0.

Ab der 60. Minute waren die Gäste nur noch mit sieben Feldspielern und ihrem bedauernswerten Keeper Julian Grossehagenbrock im Einsatz. Zwei Mann hatten Gelb-Rot, einer Rot gesehen. „Danach", ärgerte sich Pahlig, Spielertrainer von Westfalia Osterwick, „haben wir keirlen Treffer mehr erzielt." An Möglichkeiten habe es allerdings nicht gefehlt. „in Holtwick erwartet uns ein anderer Gegner", schaute Pahlig bereits auf das Rosendahler Derby am kommenden Sonntag, "dann wird sich zeigen, wo wir derzeit wirklich stehen."

Dass seine Mannschaft langsam ins Rollen kommt, konnte und wollte er nicht bestreiten. Dennoch warnte er eindringlich vor den Holtwickern.

Westfalia Osterwick - Arminia Appelhülsen 6:0; Tore: 1:0 Niklas Segbers (3.), 2:0 Niklas Segbers (20.), 3:0 Niklas Segbers (26.), 4:0 Niklas Segbers (48.; FE), 5:0 Kai Hemsing (50.),6:0 Niklas Segbers (56.; FE ).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+