Kreisliga A: Osterwicker feiern deutlichen 7:0-Sieg bei der DJK/VBRS-Reserve

Allgemeine Zeitung COESFELD/OSTERWICK (fw). Die Reaktion, die er sehen wollte, kam durchaus gewaltig über die DJK/VBRS-Reserve hereingebrochen. „Das war aber sicherlich zu hoch", trat Jörg Pahlig die Euphoriebremse. Denn trotz des klaren 7:0-Auswärtssieges hatte dem Spielertrainer von Westfalia Osterwick nicht alles rundum gefallen.

Vor allem bemängelte er die Phase direkt nach der Pause. „Da ist wieder der Schlendrian eingekehrt", so Pahlig, der trotz einer 3:0-Führung nicht gelassen blieb. „In Darup haben wir schließlich auch ein 2:0 verspielt." In der Tat hätte es noch einmal etwas spannend werden können, fand auch DJK-Trainer Frank Oelmann: „Da waren wir dem 1:3 nah, aber nach dem vierten Tor sind die Köpfe runtergegangen."

Immer im Vorwärtsgang: Westfalia-Torjäger Niklas Segbers, gestern zweifacher Torschütze, wird von Marcel Dreier (rechts) beharkt.	Foto: Frank Wittenberg

Den Osterwickern spielte die frühe Führung in der fünften Minute durch Pascal Leipelt in die Karten, bei der die Eintrachtler klar Abseits monierten. Erneut Leipelt nutzte einen Ausrutscher von Björn Grun zum 0:2 (20.), ehe Niklas Segbers in starker Manier das 0:3 nachlegte (37.). Spätestens mit dem 0:4 durch Pascal Leipelt nach Segbers-Querpass (57.) war alles gelaufen. Fünf Minuten später stocherte Daniel Richter den Ball nach einem Freistoß von Niklas Segbers über die Linie, und eine Minute später murmelte Segbers selbst den Ball fast von der Torauslinie ins lange Ecke zum 0:6. Nachdem Jörg Pahlig mit einem Freistoß am Pfosten gescheitert war, erzielte er in der 88. Minute nach Vorarbeit von Tobias Schönnebeck den 0:7-Endstand.

Während Pahlig forderte, künftig eine solche Führung cleverer herunterzuspielen, hatte Frank Oelmann ganz andere Sorgen. „Das war die dritte klare Niederlage in Folge, auch wenn wir einige Mal vom Schiri benachteiligt worden sind", stellte er fest. „Jetzt müssen wir vor dem Spiel in Appelhülsen eng zusammenrücken."

DJK Coesfeld-VBRS II -Westfalia Osterwick 0:7; Tore: 0:1 und 0:2 Pascal Leipelt (5., 20.), 0:3 Niklas Segbers (37.), 0:4 Pascal Leipelt (57.), 0:5 Daniel Richter (62.), 0:6 Niklas Segbers (63.), 0:7 Jörg Pahlig (88.).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+