Kreisliga A: Osterwick verliert 1:4

Osterwick (uh). Jörg Pahlig konnte es nicht fassen. „Das ist natürlich ein herber Rückschlag“, sagte der Spielertrainer von Westfalia Osterwick nach der 1:4- Heimpleite gegen Brukteria Rorup, „jetzt müssen wir uns der Kritik stellen, die ja auch berechtigt ist. Denn die Erwartungen sind ganz anders als die Ergebnisse.“

In der ersten Hälfte waren die gastgebenden Holtwicker feldüberlegen, doch das erste Tor in dieser Partie erzielten die Roruper. Robert Garreis traf in der 13. Minute zur überraschenden 1:0- Führung.

Die Osterwicker bemühten sich in der Folgezeit um den Ausgleich. Pascal Leipelt besaß eine gute Kopfballchance, konnte den Schlussmann aus Rorup aber nicht überwinden. Besser machte es Tobias Paschert in der 39. Minute, als er per Kopf den 1:1-Pausenstand besorgte.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Osterwicker gnadenlos ausgekontert. Christian Bertling mit einem Doppelschlag und André Merfeld erzielten die Treffer zum 4:1-Auswärtssieg. „Wir machen zu viele individuelle Fehler“, erzählte Pahlig, „und im Sturm fehlte das Durchsetzungsvermögen.“ 7 Westfalia Osterwick - Brukteria Rorup 1:4; Tore: 0:1 Robert Garreis (13.), 1:1 Tobias Paschert (39.), 1:2 Christian Bertling (57.), 1:3 André Merfeld (70.), 1:4 Christian Bertling (92.).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+