Allgemeine Zeitung Osterwick (fw). Ohne die komplette Kreativabteilung war es schwer. Spielertrainer Jörg Pahlig fehlte, ebenso Pascal Leipelt und Tobias Paschert. „Trotzdem hat die Mannschaft in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel hingelegt“, betonte Günter Honermann – letztlich verlor Westfalia Osterwick aber in der zweiten Pokalrunde beim Ligakonkurrenten DJK Dülmen mit 0:2. Ordentlich Betrieb machten die Osterwicker vor allem über Johannes Aldenhövel auf der Außenbahn. „So haben wir uns viele Möglichkeiten erarbeitet, aber leider fehlte zu oft der finale Pass“, berichtete der Co-Trainer – zu häufig flogen die Bälle knapp an Niklas und Lukas Segbers vorbei. Auf der anderen Seite erzielten die defensiv eingestellten Dülmener mit ihrer ersten Chance in der 38. Minute das 1:0. Als Johannes Aldenhövel nach einem unglücklichen Sturz raus musste, ging der Elan verloren. „In der zweiten Halbzeit haben wir ein anderes Gesicht gezeigt“, so Honermann. „Da war nicht mehr viel.“ Nachdem Lukas Segbers die Großchance zum Ausgleich vergeben hatte, fiel im Gegenzug das 2:0 für Dülmen (55.). Honermann: „Die Jungs haben dann die Köpfe hängen lassen.“

DJK Dülmen – Westfalia Osterwick 2:0; Tore: 1:0 Boris Bromberg (38.), 2:0 Matthias Marx (55.).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+