Wenig Bewegung im Westfalia-Kader

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (fw). Üppig besetzt ist der Kader nicht, das könnte ein Manko sein. „Trotzdem bin ich vor allem froh, dass die Jungs auch nach dem Abstieg an einem Strang ziehen", sagt Jörg Pahlig. „Damit, dass sie trotz anderer Anfragen alle bei uns geblieben sind, haben sie ein klares Zeichen gesetzt."

So sind es nur drei Kicker, die in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Ingo Kerkhoff, der schon in der vergangenen nur noch als Helfer in der Not eingesprungen war, hängt seine Tretei ebenso endgültig an den Nagel wie Roland Kortüm, der sich mit nunmehr 42 Lenzen tatsächlich aufs Fußball-Altenteil zurückziehen möchte. Jens Berkemeier kehrt zu seinem Stammverein SuS Legden zurück.

Verstärkung gibt es ausschließlich aus eigenen Reihen: Tobias Schönnebeck und Davide Reckers rücken aus der eigenen Jugend nach. Zum Kader zählen mit Sebastian Brambrink und Jens Frieling auch zwei Spieler der zweiten Mannschaft. „Auf sie kann ich mich verlassen, wenn Not am Mann ist', freut sich der Trainer. Bleibt die Personalie Goalgetter Niklas Segbers, der nach seinem Studium einen Auslandsaufenthalt plant und möglicherweise ab März 2013 nicht mehr zur Verfügung steht. „Das ist in weiter Ferne", betont Pahlig. Yorher kann ich voll auf ihn bauen."

Betreuer Kari Köning (oben links) und Co-Trainer Günter Honermann (oben rechts) mit drei Verstärkungen aus eigenen Reihen: (unten von links) Tobias Schönnebeck, Sebastian Brambrink und Jens Frieling.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+