Allgemeine Zeitung Osterwick (fw). Auf einen Eiertanz will er sich erst gar nicht einlassen. "Wir müssen gewinnen", betont Jörg Pahlig. "Das ist eine klare Ansage!" Drei Punkte sollen her für Westfalia Osterwick, ein Sieg bei Fortuna Gronau ist die Vorgabe. Wenn das gelingt, haben sie einen großen Schritt zum Klassenerhalt gemacht - "wenn nicht, dann hängen wir voll drin."

Äußerst wertvoll war der jüngste 3:0-Sieg gegen SuS Legden, zumal jetzt feststeht, dass auch der Tabellenzwölfte in die Kreisliga absteigen muss. Ein verdienter Erfolg, auch wenn Pahlig nicht die Augen davor verschließt, dass sein Personal in der ersten Halbzeit zu häufig zu ungenau agiert hat. "Wenn Hubi Wolbeck nicht so gut reagiert, können wir sogar in Rückstand geraten." Warnung genug, auch den morgigen Gegner sehr ernst zu nehmen, zumal die Osterwicker auf eigenem Platz gegen Gronau verloren haben. "Das müssen wir diesmal besser machen", fordert der Spielertrainer, der nach wie vor auf die Langzeitverletzten Johannes Wolbeck und Johannes Frieling verzichten muss. Es muss gepunktet werden: "Am Ende haben wir zwei Auswärtsspiele bei TSG Dülmen und Adler Buldern, bis dahin muss es geregelt sein."

Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz an der Laubstiege in Gronau.

Die zweite Mannschaft spielt Sonntag um 13 Uhr bei ASC Schöppingen II.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+