Allgemeine Zeitung Coesfeld (uh). Der überraschende Erfolg beim SC Union Lüdinghausen, einem Aufstiegsaspiranten in der Bezirksliga, habe seinen Spielern jede Menge Selbstvertrauen gegeben. "Jetzt müssen wir aber auch nachlegen, denn sonst ist der Dreier, so schön er auch war, nicht viel wert", erklärt Jörg Pahlig, Spielertrainer von Westfalia Osterwick, "das ist ein Sechs-Punkte-Spiel gegen SuS Legden."

Bei einem Sieg würden die Osterwicker den Nachbarn auf Distanz halten. Momentan sind Pahlig & Co. Elfter in der Tabelle mit 34 Zählern, sieben weniger haben die Gäste, die allerdings als 15. und Drittletzter auch noch ein Nachholspiel austragen müssen.

Jörg Pahlig hat seine Schützlinge bereits eindringlich gewarnt: "Wenn die Legdener gewinnen, würden sie uns gefährlich nahe kommen." Das müsse auf alle Fälle verhindert werden. "Wichtig ist, dass wir genauso konzentriert arbeiten wie in Lüdinghausen", sagt Pahlig, "werden wir nachlässig, gibt es garantiert Probleme."

Das Hinspiel endete 2:0 für die Osterwicker, wobei Daniel Richter und Jens Averkamp die Treffer erzielten.

Pascal und Kevin Leipelt sind wieder da. Lukas Segbers (Bänderdehnung) fehlt weiterhin wie die Langzeitverletzten Jojo Frieling und Jojo Wolbeck.

Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Osterwick, Westfalia-Stadion.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+