Allgemeine Zeitung Osterwick (fw). Ausreden gelten nicht. Drei Punkte sind das Ziel und nicht weniger. "Mit dem Druck müssen wir umgehen können", sagt Jörg Pahlig. Fünf Spiele in Folge hat Westfalia Osterwick ungeschlagen überstanden, das halbe Dutzend wollen sie am Ostermontag voll machen - und das mit drei Punkten gegen den ETuS Haltern, der um den Klassenerhalt kämpft.

An das Hinspiel hat der Westfalia-Spielertrainer keine guten Erinnerungen: 2:1 lag sein Team schon vorne, ließ mehrere hochkarätige Chancen liegen und verlor noch mit 2:3. "Da war deutlich mehr drin", betont Pahlig. "Das müssen wir diesmal nachholen." Auf dem heimischen Geläuf und nicht wie zuletzt auf einem "kleinen Bolzplatz" in Merfeld.

Mit Köpfchen: Tobias Paschert (rechts) will zum nächsten Westfalia-Sieg beitragen. Foto: fw

Der Aufsteiger aus Haltern hat als Vorletzter nur 16 Punkte auf dem Konto und damit schon einen gehörigen Abstand zu den rettenden Plätzen. "Außerdem müssen die einige gesperrte Spieler ersetzen", weiß Pahlig, der aber viel lieber auf sein eigenes Team blickt. Kai Hemsing ist am Montag wieder dabei, dafür hat Pascal Leipelt einen Rückschlag erlitten und wieder Schmerzen am Sprunggelenk. Auch Johannes Frieling fällt nach seinem Bänderriss noch aus. "Das ist sehr schade, aber wir klagen auf hohem Niveau", lächelt der Spielertrainer, der zu gerne den guten Lauf fortsetzen und sich im gesicherten Mittelfeld festbeißen möchte. "Wenn mir vorher einer gesagt hatte, dass wir aus den fünf Spielen 13 Punkte holen, hätte ich sofort unterschrieben", so Pahlig. "Jetzt wollen wir nachlegen."

Anstoß: Ostermontag, 15 Uhr, Westfalia-Stadion in Osterwick.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+