Osterwick (fw). Das deutliche Ergebnis wollte er nicht überbewerten. "So schön sich das 4:0 anhört", gab sich Jörg Pahlig ganz ehrlich. "Wir haben wirklich nicht gut gespielt." Aber beschweren wollte sich bei Westfalia Osterwick gewiss niemand über den vierten Sieg in Folge, den der Bezirksligist gestern gegen den ASV Ellewick eintütete.

Bissiger präsentierte sich der körperlich starke Gegner, aber die Westfalia machte zum passenden Zeitpunkt die Tore: Das 1:0 markierte Niklas Segbers fünf Minuten vor der Pause nach Vorarbeit von Pascal Leipelt. Leipelt selbst war es dann in der 60..Minute, der das 2:0 nachlegte. Im Anschluss an einen Freistoß erzielte Johannes Aldenhövel fünf Minuten später das 3:0 - und das war noch nicht der Schlusspunkt: Nach einem tollen Spielzug bediente Johannes Aldenhövel in der 78..Minute seinen Kollegen Kai Hemsing, der zum 4:0 vollendete.

Der vierte Sieg in Folge beschert den Osterwickern ein nettes Polster zu den Abstiegsplätzen. Ausruhen gilt aber nicht, warnt Jörg Pahlig: "Nächste Woche müssen wir nach Merfeld - da sollten wir nachlegen."

Westfalia Osterwick - ASV Ellewick 4:0; Tore: 1:0 Niklas Segbers (40.), 2:0 Pascal Leipelt (60.), 3:0 Johannes Aldenhövel (65.), 4:0 Kai Hemsing (78.).

ASV Ellewick unterliegt klar in Osterwick

Münsterlandzeitung ELLEWICK -jok- Trotz der hohen Auswärtsschlappe war Trainer Olaf Oing mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden.

 "Das Ergebnis gibt nicht den Spielverlauf wieder. Wir hatten vor der Führung von Westfalia Osterwick ein paar gute Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten." So hatte Marc van den Berg schon nach fünf Minuten das 1:0 für den ASV auf dem Fuß. Der Angreifer scheiterte aber am Torhüter der Gastgeber. Das machte in 35. Spielminute der Osterwicker Torjäger Niklas Segbers deutlich besser. Er setzte sich nach einem langen Abschlag von eigenen Tor am Ellewicker 16-Meter-Raum durch und ließ dann auch noch Torhüter Christian Efting keine Abwehrmöglichkeit. Und bis zur Halbzeitpause hatte David Fabian noch zwei gute Chancen mit Fernschüsse, die nur knapp ihr Ziel verfehlten. Im zweiten Durchgang fiel nach einem Doppelpass am ASV Strafraum durch Pascal Leipelt das 2:0 und zehn Minuten später erhöhte Johannes Aldenhövel mit einem abgefälschten Freistoß das 3:0. Auf der anderen Seite traf Sebastian Wedding die Querlatte und Olaf Oing visierte aus spitzem Winkel den Pfosten an. In der 80. Minute sorgte Kai Hemsing mit seinem Tor für den Endstand.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+