Allgemeine Zeitung Osterwick (fw). Drei Spiele, drei Siege, neun Punkte, das hebt die Stimmung. Und die wollen sie sich im Westfalia-Stadion vorerst nicht verderben lassen. "Wir dürfen jetzt nicht nachlässig werden", warnt Jörg Pahlig vor dem Heimspiel der Osterwicker gegen den ASV Ellewick.

An den Gegner haben sie keine besonders guten Erinnerungen. Nicht nur, weil sie sich im Hinspiel den Schneid haben abkaufen lassen - das 0:1 beim ASV war auch der Start einer langen Negativserie ohne Sieg, die maßgeblich dazu beigetragen hat, dass die Westfalia um den Klassenerhalt bangen muss. "Das darf uns nicht noch einmal passieren", betont der Spielertrainer. "Jetzt kommen viele Aufgaben gegen Gegner aus unserem Tabellenbereich, da müssen wir weiter Punkte sammeln."

Dabei muss Pahlig die Mannschaft umbauen: Neben den verletzten Pascal Leipelt und Johannes Frieling fehlt morgen auch Timo Spickenbaum, der privat verhindert ist. Dafür ist der A-Jugendliche Davide Recker ein Kandidat für die Startelf in der Abwehr: "Er hat seine Sache bislang sehr gut gemacht."

Einstellen müssen sich die Osterwicker auf einen robusten und körperlich starken Gegner. "Die sind auf Augenhöhe", so Pahlig. "Auf unserem Kunstrasen wollen wir unseren guten Lauf unbedingt fortsetzen."

Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Westfalia-Stadion.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+