Allgemeine Zeitung Osterwick/Gescher. Großartig reden wird er nicht müssen, nur ein Ergebnis an die Tafel schreiben: 0:4! "Das müsste als Motivation reichen", sagt Benedikt "Ted" Herold. Im Hinspiel hatte der FSV einen rabenschwarzen Tag erwischt - morgen im Derby bei Westfalia Osterwick brennen die FSVer auf Wiedergutmachung.

Darauf sind sie eingestellt im Westfalia-Stadion. Zumal die Osterwicker nichts zu verschenken haben. "Wir müssen nachlegen, sonst waren die drei Punkte gegen Seppenrade nicht viel wert", betont Jörg Pahlig, der allerdings großen Respekt vor dem Kontrahenten hat. Nach drei Siegen in Folge reisen die Glockenstädter mit reichlich Selbstbewusstsein an. "Der FSV kommt jetzt da an, wo ich die ohnehin erwartet habe", so der Westfalia-Spielertrainer. "Ganz oben!" Da werde es entscheidend sein, das gesamte Potenzial abzurufen - denn trotz des wichtigen Sieges vor einer Woche sieht er noch reichlich Luft nach oben: "Einige können wesentlich mehr bringen, und da schließe ich mich selbst ausdrücklich ein."

Zeh kaputt: Niklas Segbers muss wegen der Schmerzen passen und ist morgen nicht dabei.

Aus dem Abstiegskampf hat sich der FSV Gescher nach drei Siegen in Serie vorerst verabschiedet - und "Ted" Herold will alles dafür tun, dass es auch so bleibt. "Wir dürfen nicht leichtfertig werden", möchte er keinen Schlendrian sehen. "Mit einer Niederlage in Osterwick wären wir schnell wieder in der Verlosung." Allerdings geht er fest davon aus, dass seine Jungs morgen vor dem Anpfiff mit den Hufen scharren werden - um das bittere 0:4 aus dem Hinspiel vergessen zu machen. Damals hatten die FSVer einen ähnlich geschmeidigen Tag erwischt wie Bayer Leverkusen in Barcelona. "Das war ohne Abwehr", schüttelt Herold den Kopf. "Das schlechteste Spiel in meiner gesamten Zeit in Gescher."

Beide Mannschaften werden morgen nicht in Bestbesetzung antreten können. Beide Mannschaften werden morgen nicht in Bestbesetzung antreten können. "Johannes Frieling hat sich gegen Seppenrade einen Bänderriss im Knöchel zugezogen und fällt sechs Wochen aus", stöhnt Jörg Pahlig. Auch auf Niklas Segbers muss er verzichten: Ein nicht verheilter Bruch im Zeh führt immer wieder zu Schmerzen, sodass der Stürmer eine Zwangspause einlegen muss. Gleiches gilt für FSV-Spielmacher Bastian Altrogge, der sich gegen Legden ebenfalls den Zeh gebrochen hat. Seine Einsatzchancen beziffert "Ted" Herold auf 10:90. Sicher ausfallen wird Thomas Altrogge. "Verdacht auf Meniskus- und Außenbandschaden", so Herold. "Er muss nächste Woche in die Röhre."

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+