Allgemeine Zeitung Billerbeck/Osterwick. Die Ausgangslage ist sonnenklar. "Beide Mannschaften müssen gewinnen", weiß der Billerbecker Trainer Kai Reinermann, "das sind drei wichtige Punkte." Jörg Pahlig, der Kollege aus Osterwick, sieht's genauso. "Am Sonntag beginnt für uns der Abstiegskampf", sagt er, "wir benötigen einen Sieg, die Billerbecker aber auch." Am Helker Berg geht's morgen um eine ganze Menge.

Nach dem 4:0-Auswärtserfolg in Seppenrade herrscht prima Klima in der Domstadt. "Das hat uns natürlich Auftrieb gegeben", erzählt Reinermann, "allerdings dürfen wir das Ergebnis nicht überbewerten, denn der Gegner war sehr schwach."

Morgen geht's wieder zur Sache: Daniel Hesper (Billerbeck, links) und Niklas Segbers (Osterwick, rechts).

Im Derby gegen den Nachbarn Westfalia Osterwick müsse er keinen seiner Spieler besonders motivieren. "Da sind eh alle richtig heiß", so Reinermann, der noch um den Einsatz von Florian Rzeha bangt, "er hat eine leichte Zerrung. Sollte 'Ritze' ausfallen, wäre das sehr bitter! Er ist ein Typ, der dem Team Sicherheit gibt."

Jörg Pahlig hat das Saisonziel nach der Pleitenserie längst korrigiert. "Ich hoffe nur, dass die Jungs realisieren, wie bescheiden unsere Situation ist." Torsteher "Hubi" Wolbeck hat seine Sperre abgesessen, und Kapitän Tobis Paschert wird wieder als Sechser im Mittelfeld eingesetzt.

Anstoß: Sonntag, 14.30 Uhr, Billerbeck, Helker Berg.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+