Allgemeine Zeitung Osterwick (fw). Als Befreiungsschlag taugte die Partie nicht nur wegen der drei so wichtigen Punkte. "Der Sieg war auch noch hochverdient", richtete Jörg Pahlig ein dickes Kompliment an sein Personal. Das machte den 2:0-Erfolg der Westfalia Osterwick beim SuS Legden besonders wertvoll.

Der Kapitän darf aufatmen: Tobias Paschert feierte mit Westfalia Osterwick endlich wieder einen Sieg. Foto: fwDabei hatte der Spielertrainer auf die geballte Erfahrung gesetzt: Für den gesperrten Hubertus Wolbeck beorderte er Andreas Ueding zwischen die Pfosten - der 41-Jährige bekam zwar nicht allzu viel zu tun, gab der Mannschaft aber mit seiner Präsenz große Sicherheit. "Er pflückt jede Flanke", lobte Pahlig den Schnapper. "Es war meine Entscheidung, ihn ins Tor zu stellen, und das war im Nachhinein absolut richtig."

Schön während der ersten Halbzeit überzeugten die Osterwicker kämpferisch, hatten auch die bessere Torchancen, nur ein Treffer wollte nicht fallen. Das holten die Gäste in der 54..Minute nach, als Daniel Richter nach einer Ecke einen 16-Meter-Schuss Pahligs ins Tor lenkte. "Der Daniel hat so lange Gräten, der hat sie einfach mal in den Weg gehalten", grinste der Trainer. Im Anschluss machte Legden mehr Druck, kam aber kaum zu klaren Möglichkeiten. Und in der Nachspielzeit machte Joker Jens Averkamp mit dem 2:0 das Osterwicker Glück komplett.

SuS Legden - Westfalia Osterwick 0:2; Tore: 0:1 Daniel Richter (54.), 0:2 Jens Averkamp (90.).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+