Allgemeine Zeitung Osterwick (fw). Es läuft nicht rund, und jetzt kommt auch noch die Mannschaft der Stunde. Mit einem 9:0 gegen Fortuna Seppenrade hat sich der RC Borken-Hoxfeld warm geschossen für das Gastspiel bei Westfalia Osterwick - Jörg Pahlig ist dennoch optimistisch: "Wir wollen und werden den Negativtrend beenden", versichert der Westfalia-Spielertrainer. "Drei Punkte müssen her, egal wie!"

Natürlich seien die Hoxfelder ein starkes Team, der klare Sieg gegen die schwächelnden Seppenrader aber wohl kein Maßstab. "Eigentlich liegen uns ja diese Gegner, die eher mitspielen", erklärt Pahlig. "Hoxfeld wird sicher nicht nur mauern." Schon bei der 2:3-Niederlage in Haltern sei die Leistung der Osterwicker besser gewesen, jetzt gelte es, noch eine Schippe draufzulegen.

Gegen den Tabellendritten muss der Trainer weiterhin auf die Urlauber Hubertus Wolbeck, Kevin Leipelt und Niklas Wesseling verzichten. Roland Kortüm laboriert noch immer an Oberschenkelproblemen, die im Spiel gegen Merfeld aufgebrochen sind. Dafür kehren Johannes Wolbeck und Jens Berkemeier in den Kader zurück. Mit vereinten Kräften wollen sie die Kurve bekommen. "Ich habe volles Vertrauen", sagt Pahlig. "Es kann nicht alles schlecht sein, was vor vier Wochen noch gut war."

Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Westfalia-Stadion.

Westfalia Osterwick - RC Borken-Hoxfeld (Sonntag, 15 Uhr)

Westline.de Nach einem Klasse-Start warten die Osterwicker nun seit drei Spieltagen auf einen Sieg, so dass sich die Hoxfelder morgen auf einen heißen Tanz gefasst machen können. Und RCB-Spielertrainer Sven Elsbeck warnt seine Truppe nach dem Kantersieg gegen Fortuna Seppenrade vor Überheblichkeit: „Osterwick ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Das Spiel gegen die Westfalia ist ein echter Maßstab für uns. Wir wollen aber auf jeden Fall die Chance nutzen und uns mit einem Erfolg endgültig im oberen Tabellendrittel festzusetzen.“ Personell sieht es bei den Hoxfelder nicht gut aus. So muss man mit Stefan Benning, Dennis Schroer (beide beruflich verhindert), Jörg Daufenbach (im Urlaub) sowie dem verletzten Björn Seeger gleich vier Spieler ersetzen. -dr-

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+