Bezirksliga: Westfalia Osterwick fährt selbstbewusst nach Ellewick

Osterwick (uh). Mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein machen sich die Osterwicker auf die Reise. "Wir wollen punkten", sagt Trainer Jörg Pahlig, "doch wenn man auf die Tabelle schaut, sieht man, dass Ellewick momentan der stärkste Aufsteiger ist." Mit Olaf Oing, Coach des ASV Ellewick, hat er früher gemeinsam in der Westfalenauswahl gekickt. "Als er noch bei SuS Stadtlohn war, sind wir uns auch regelmäßig begegnet." Aber Jörg Pahlig weiß heute noch gar nicht, ob er morgen spielt. Ihn plagt eine Verhärtung im linken Oberschenkel. Niklas Segbers und Johannes Frieling, die beiden Urlauber, werden definitiv ausfallen. Den Libero-Job von Frieling übernimmt der bereits 41 Jahre alte Roland Kortüm in bewährter Manier.

 Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Ellewick, Waldstadion

Prima in Schuss: Timo Mevenkamp (rechts), hier im Zweikampf mit dem Gescheraner Marco Rotaru, und seine Osterwicker Kollegen wollen in Ellewick punkten. Foto: uh

ASV Ellewick glaubt an seine Chance

Münsterlandzeitung jok VREDEN Bezirksliga-Aufsteiger ASV Ellewick hat vor einer Woche mit dem 2:0 bei Fortuna Seppenrade den ersten Auswärtssieg in der neuen Spielklasse unter Dach und Fach gebracht. Jetzt heißt es für die Spieler von Trainer Olaf Oing im Heimspiel am Sonntag, nachlegen und weiter Punkte im Kampf um den Ligaerhalt sammeln.

Aber das wird nicht so einfach werden. Der ASV Ellewick muss sich mit der Elf von Adler Buldern auseinander setzen und das ist ein Spitzenteam in der Liga, die Mannschaft hat in der vergangenen Saison lange mit um den Aufstieg gekickt und steht jetzt nach vier Spieltagen auf dem zweiten Rang.

Zusammen mit TSG Dülmen und Union Lüdinghausen sind die sonntäglichen Gäste noch ungeschlagen, die bisherige Bilanz weist drei Siege und ein Unentschieden auf bei einem Torverhältnis von 13:3 Toren.

ASV-Trainer Olaf Oing ist mit dem Saisonstart seiner Mannschaft durchaus zufrieden "Wir haben viele junge Spieler im Kader, in den ersten vier Partien hat die Elf ganz ordentlich gespielt und sich gut verkauft."

Oing sieht Osterwick als Favoriten. "Die Mannschaft vorn und hinten sehr gut besetzt, das Torverhältnis spricht für sich." Der ASV-Trainer hält seine Mannschaft aber nicht für chancenlos. "Jedes Spiel läuft anders. Drei Punkte muss sich auch Westfalia Osterwick erst einmal verdienen. Der ASV Ellewick wird sich zur Wehr setzen können."

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+