Allgemeine Zeitung Osterwick (uh). Mit dem 3:0-Sieg in Seppenrade war er zufrieden. "Alles in allem haben wir gut gespielt", so Jörg Pahlig, "doch zwischendurch leisten wir uns immer wieder Schwächephasen."

Die Gäste aus Osterwick erzielten in der 12. Minute die frühe Führung durch einen Kopfball von Tobias Paschert. "Wir sind stark angefangen", berichte Trainer Pahlig, "der Ball lief gut."

Mit einer Gehirnerschütterung nach einer halben Stunde ausgeschieden: Niklas Segbers. Foto: fwNach einer halben Stunde mussten sie den Ausfall von Niklas Segbers verkraften. Bei einem Luftkampf war er mit einem gegnerischen Akteur zusammengerasselt und hatte sich eine Gehirnerschütterung zugezogen.

Trotz dieses Schocks diktierten die Osterwicker weiter das Geschehen und bauten den Vorsprung in der 38. Minute durch Kevin Leipelt auf 2:0 aus.

Kurz nach der Pause wurde Kevin Leipelt im Sechzehner gelegt. Joachim Frieling schoss den Elfer aber so unplatziert, dass der Keeper klären konnte. In der Folgezeit besaß Seppenrade einige Chancen, doch mit dem 3:0 von Kai Hemsing nach einem Pahlig-Pass in der 91. Minute war alles klar.

Fortuna Seppenrade - Westfalia Osterwick 0:3; Tore: 0:1 Tobias Paschert (12.), 0:2 Kevin Leipelt (38.), 0:3 Kai Hemsing (91.).

Gute Moral nicht belohnt

Westfälische Nachrichten Seppenrade - Nach einem 0:2-Rückstand bäumte sich Fortuna Seppenrade noch einmal auf. Der Fußball-Bezirksligist erspielte sich am Sonntag gegen Westfalia Osterwick eine Reihe dicker Möglichkeiten, ging am Ende aber leer aus. Die Moral stimmte, aber nicht das Ergebnis. Mit 0:3 (0:2) verloren die Schwarz-Gelben und bleiben damit nach zwei Spieltagen punkt- und torlos.

In einer weitgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit mit leichten Vorteilen für die Gäste passten die Fortunen bei zwei Freistößen nicht auf. Beide Male zappelte die Kugel nach einem Kopfball im Netz, beide Male unhaltbar für Torwart Dennis Apitzsch. Beim 1:0 für Osterwick durfte Tobias Paschert ungestört hochsteigen, beim 0:2 Kevin Leipelt. „Da haben wir geträumt", ärgerte sich nach dem Abpfiff Fortuna-Trainer Jens Kalpein.

Die einzige Chance für die Hausherren vergab Christian Möller, der in der Nachspielzeit einen Freistoß von der Strafraumgrenze weit über den Kasten jagte. Zu diesem Zeitpunkt waren seine Teamkollegen Frank Matschei (Platzwunde am Kopf) und Bernd Bücker (Bänderverletzung) schon nicht mehr auf dem Platz.

Direkt nach der Halbzeit hielt Burak Alay seinen Gegenspieler fest - Elfmeter für Osterwick. Den Schuss von Johannes Frieling parierte Apitzsch. Danach machten seine Vorderleute 25 Minuten lang Druck. Sie waren bissig und stemmten sich gegen die drohende Niederlage, doch Michael Thierung (3), Marek Krystek (2), Christian Möller (2) und Maximilian Kemmann vergaben ihre Chancen. In der Schlussphase ließ der Seppenrader Elan nach. Die späten Ampelkarten für Thomas Oesteroth und Möller fielen nicht mehr ins Gewicht. Mit dem Abpfiff erhöhte Kai Hemsing noch auf 3:0 für die Westfalia.

„Wir waren in der zweiten Halbzeit besser und hätten ein 2:2 verdient gehabt", meinte Kalpein. „Aber wenn man die größten Chancen nicht nutzt, fehlt auch ein bisschen Qualität."

Fortuna: Apitzsch - Kemmann (82. Benecke), Oesteroth, Krusa - Bücker (42. Alay), Reimann, Matschei (35. Thiering), Prumann, Möller - Schenkel, Krystek. Tore: 0:1 Paschert (12.), 0:2 Leipelt (38.), 0:3 Hemsing (90.+3). BV: Apitzsch (Fortuna) hält FE von Frieling (46.); Gelb-Rote Karten für Oesteroth (87.) und Möller (90.+3, beide Fortuna). Beste Spieler: Möller, Schenkel.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+