Allgemeine Zeitung Osterwick (uh). Jörg Pahlig schaut schon ein, zwei Wochen weiter. "An den beiden kommenden Spieltagen erwarten uns zwei ganz starke Gegner: der FSV Gescher und Vorwärts Epe", erzählt der Osterwicker Trainer vorm Auftritt, "wenn wir in Seppenrade nichts holen, stehen wir danach arg unter Druck." Deshalb will er morgen unbedingt punkten. "Das macht die Sache nicht unbedingt einfacher." Denn um nicht in den Tabellenkeller der Bezirksliga abzudriften, sind sie auf ein Erfolgserlebnis angewiesen.

Am ersten Meisterschaftsspieltag gleich zweimal erfolgreich: Niklas Segbers (rechts). Foto: fw
 

Der Gastgeber Fortuna Seppenrade sei eine Mannschaft auf Augenhöhe. "In der Vorbereitung hat sie sich etwas schwer getan, auch im Pokal kam das Aus", erklärt Pahlig, "der Trainer ist neu, einige Spieler sind neu. Mal schauen, was uns erwartet."

Pascal Leipelt fehlt weiter, Lukas Segbers ist wieder da.

Anstoß: morgen, 15 Uhr, Seppenrade, Sportplatz, Reckelsumer Str.

Kalpein hofft auf Heimvorteil

Westfälische Nachrichten RALF AUMÜLLER Nach einer verkorksten Saisonvorbereitung hat Jens Kalpein die 0:2-Niederlage in Gescher Mut gemacht. „Wir waren da konkurrenzfähig“, sagt der neue Trainer der Seppenrader. „Zu was das jetzt gegen Osterwick reicht, kann ich nicht einschätzen.“ Im letzten Spiel der vergangenen Saison verloren die Fortunen mit 0:5 gegen die Westfalia. Kalpein warnt vor Stürmer Niklas Segbers, dem Doppeltorschützen beim 2:2 gegen Ascheberg, und vor Spielertrainer Jörg Pahlig. Die Seppenrader müssen neben Michael Thiering, Dominik Schenkel und Marcel Hülk jetzt auch auf Björn Wirmann (Urlaub) und Julian Tüns (bis Mitte Oktober in Australien) verzichten. Trotzdem fordert Kalpein: „Wir müssen zusehen, dass wir zu Hause unsere Punkte holen.“

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+