Allgemeine Zeitung Osterwick (uh). Aller Anfang ist schwer "Wir sind erst gar nicht ins Spiel gekommen", berichtete Jörg Pahlig, "es lief nicht rund." Nach einem Ballverlust im Mittelfeld musste der Gastgeber Westfalia Osterwick auch das 0:1 durch Fabian Frond (18. Minute) hinnehmen. In Rückstand taten sich Pahlig & Co. weiterhin sehr schwer gegen TuS Ascheberg, bis Niklas Segbers (33.) einen Pahlig- Pass zum 1:1-Pausenstand nutzte.

Käpt'n Tobias Paschert ballert munter drauflos. Foto: fwIm zweiten Durchgang gingen die Gäste erneut in Führung. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Fabian Frond (62.) für das 2:1.

Aber die Osterwicker schafften gleich darauf den Ausgleich durch Niklas Segbers (62.), der mit einem Linksschuss in den Winkel das 2:2 erzielte.

Die Ascheberger blieben brandgefährlich Hubi Wolbeck, der Torsteher aus Osterwick, musste zweimal glänzend reagieren, sonst hätte es böse ausgesehen.

Kurz vor Schluss hatte Jörg Pahlig sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß. Frei vorm gegnerischen Kasten chipte er den Ball über Keeper Tobis Kofoth, aber auch über die Latte ins Aus. "Ein Sieg", so Pahlig, "wäre auch unverdient gewesen."

Westfalia Osterwick - TuS Ascheberg 2:2; Tore: 0:1 Fabian Frond (18.), 1:1 Niklas Segbers (33.), 1:2 Fabian Frond (56.), 2:2 Niklas Segbers (62.).

Zwei Treffer von Neuzugang Fabian Frönd

Westfälische Nachrichten Ascheberg - Im Fußball-Kreispokal hatte der TuS Ascheberg vor einer Woche mit 1:4 beim A-Ligisten PSV Bork eine schallende Ohrfeige bekommen. Das war aber wohl nur ein Ausrutscher, denn an diesem Sonntag zeigte das Team von Trainer Reinhard Töller wieder ein ganz anderes Gesicht. Zum Saisonstart in der Bezirksliga entführte der TuS mit 2:2 (1:1) bei Westfalia Osterwick einen Punkt.

Töller war nach dem Abpfiff mit seinen Jungs wieder versöhnt. „Die Mannschaft war taktisch und technisch voll da - so wie sich das ein Trainer wünscht“, lobte er. „Unterm Strich war alles okay, das war ein ganz guter Start.“

Neuzugang Fabian Frönd brachte den TuS nach einer schönen Kombination mit Sturmpartner Hendrik Füchtling in Führung. Niklas Segbers glich noch in der ersten Halbzeit aus. Nach dem Seitenwechsel erzielte wieder Frönd das 2:1 für den Gast, diesmal nach feinem Zusammenspiel mit Aljoscha Groß. Aber erneut Segbers traf nach einer Einzelaktion zum 2:2 für Osterwick. „Ein schönes Tor, das aber so nicht fallen darf", schwankte Töller bei diesem Treffer zwischen Bewunderung und Ärger.

Für die Ascheberger vergaben Groß, Frönd, Füchtling und Kaupa weitere dicke Möglichkeiten. „Von den Chancen her hätten wir gewinnen müssen", meinte Töller. In der Schlussminute hatte seine Elf aber auch Glück, als Westfalia-Spielertrainer Jörg Pahlig alleine auf den Ascheberger Kasten zulief, den Ball aber über den Querbalken lupfte.

TuS: Kofoth - Naber, Hermansky, Schröer, Sabe - Falke, Kaupa (90. Bultmann), Müller (88. Olbrich), Groß - Frönd, Füchtling. Tore: 0:1 Frönd (18.), 1:1 N. Segbers (33.), 1:2 Frönd (56.), 2:2 N. Segbers (62.). Beste Spieler: Frönd, Müller.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+