Allgemeine Zeitung Coesfeld/Osterwick (fw). Die Herren Trainer wünschten sich nach getaner Arbeit einen kuscheligen Platz am Kamin. "Willkommen in der Wintervorbereitung", schüttelte sich Günter Honermann. "Und das Spiel konnte auch keinen erwärmen." Im Dauerregen bei herbstlichen Temperaturen verlor Westfalia Osterwick das Spiel um Platz fünf beim Sparkasse Westmünsterland-Cup gegen die SG Coesfeld 06 gestern mit 1:2.

presse_110725
Durfte über den ersten Sieg der SG 06 in der Vorbereitung jubeln: Michael Laukamp (rechts). Foto: fw
Foto:

 

Und das verdient, gab Honermann ehrlich zu. "Uns fehlte die Frische", bilanzierte der Co-Trainer der Westfalia. "Und wir haben Jörg Pahlig als Ideengeber an allen Ecken und Enden vermisst." So war es die SG 06, die den Ton angab. "Wir hätten zwischenzeitlich auch höher führen können, aber wir haben die Konter nicht sauber gesetzt", berichtete Markus Lindner, in dessen Team erstmals Neuzugang Sascha Frye 60 Minuten lang mitmischte. Auch Alex Voss feierte nach langwieriger Schulterverletzung ein 20-minütiges Comeback.

Die Führung für die SG besorgte Dominik Deitert in der 43..Minute - was wohl als Flanke gedacht war, rutschte über den Schlappen und fand irgendwie den Weg ins Tor. Nach einem Freistoß erhöhte Philipp Jacobs auf 2:0 (50.). Der Anschlusstreffer für die Westfalia durch Niklas Segbers nach Vorarbeit von Kai Hemsing in der 89..Minute kam zu spät. "Wir waren deutlich verbessert, haben taktisch ordentlich gespielt und die Räume eng gemacht", zeigte sich Markus Lindner zufrieden - zumal in der Schlussphase gleich vier Eigengewächse auf dem Platz standen.
Günter Honermann nahm derweil die Niederlage nicht so tragisch. "Das ist Vorbereitung, da kann es mal passieren, dass etliche Spieler nicht in Topform sind", urteilte er. Insgesamt seien die bisherigen zwei Wochen aber sehr gut gelaufen. Honermann: "Bei den beiden Unentschieden zuvor gegen DJK Coesfeld und TSG Dülmen haben wir gezeigt, dass wir besser spielen können."

SG Coesfeld 06 - Westfalia Osterwick 2:1; Tore: 1:0 Dominik Deitert (43.), 2:0 Philipp Jacobs (50.), 2:1 Niklas Segbers (89.).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+