Guter Auftritt: Luca Thiäner gewann mit Westfalia Osterwick deutlich gegen Germania Horstmar.    Foto: Frank Wittenberg
Guter Auftritt: Luca Thiäner gewann mit Westfalia Osterwick deutlich gegen Germania Horstmar.    Foto: Frank Wittenberg

Fußball: Starke erste Halbzeit beim 4:0 gegen Horstmar

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (fw). Die Messlatte liegt nun höher. Selbst gelegt, was den Trainer natürlich freute. „Diese ersten 45 Minuten sollten jetzt der Maßstab sein", nahm Carsten Schlamann sein Personal in die Pflicht. Überzeugend war der Auftritt von Westfalia Osterwick im Testspiel gegen Germania Horstmar, zumindest in der ersten Halbzeit, in der schon alle Tore zum 4:0-Sieg des Bezirksligisten fielen.

Deutlich griffiger als noch zuletzt beim 0:0 in Rödder sahen Schlamann und sein Trainerkollege Timo Grabowsky ihr Personal: „Die Bereitschaft war da, die Jungs sind viel besser vorne angelaufen." Auch die Tore seien schön herausgespielt worden. Jannik Hagen besorgte in der 18. Minute das 1:0. „Er bewegt sich gut in die Räume und macht einen prima Job", lobte Schlamann den Youngster, der in der 33. Minute sogar den Doppelpack schnürte. Dem wollte Leon Eggemann nicht nachstehen, der in der 38. und 45. Minute auf 4:0 erhöhte. Dass es im zweiten Durchgang gegen den Bezirksliga-Absteiger aus Horstmar nicht mehr so rund lief, sei sicherlich auch mehreren Wechseln geschuldet.

Für die Westfalia steht nun am Samstag ein Trainingstag und kein weiterer Test an. Am 3. August folgt mit dem Spiel beim A-Ligisten Arminia Appelhülsen bereits die Generalprobe für den Saisonstart eine Woche später bei BVH Dorsten.

| Westfalia Osterwick - Germania Horstmar 4:0; Tore: 1:0 und 2:0 Jannik Hagen (18.; 33.), 3:0 und 4:0 Leon Eggemann (38.; 45.).

Über 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

14
Mannschaften
1500
Mitglieder
10
Abteilungen