Kanoglu hängen. Kanoglu, Abwehrchef, Ballverteiler und Kapitän beim Aufstiegskandidaten, war einer der besten Akteure bei sommerlich warmen Temperaturen. Fotos: Ulrich Hörnemann
Kanoglu hängen. Kanoglu, Abwehrchef, Ballverteiler und Kapitän beim Aufstiegskandidaten, war einer der besten Akteure bei sommerlich warmen Temperaturen. Fotos: Ulrich Hörnemann

Bezirksliga: Verdienter 3:0-Auswärtssieg für den Aufstiegsaspiranten

Allgemeine Zeitung Von Ulrich Hörnemann OSTERWICK. „Glückwunsch", sagte Mario Worms nach Abpfiff zu Dado Sekic, seinem Ex-Trainer aus gemeinsamen Zeiten in Coesfeld sowie Stadtlohn, umarmte ihn und   gratulierte zum 3:0-Auswärtserfolg. „Verdient", wie Worms ehrlich zugeben musste.

„Ja,", bestätigte Sekic, „das Ergebnis ist unterm Strich nicht unverdient." Der Osterwicker Worms und Kollege Sekic, der in Reken das Kommando führt, waren sich einig.

Die Tore fielen spät, „aber nicht zu spät",meinte Sekic mit breitem Siegerlächeln, „die Jungs haben immer dran geglaubt und bis zuletzt Gas gegeben." Luca Knüwer brach den Bann in der 81. Minute und erzielte das 1:0. Dank gütiger Mithilfe von Westfalia-Kepper Dominik Chmieleck, der ansonsten prima gehalten hatte, doch in der 87. Minute leichtfertig den Ball vertändelte, erhöhte Moritz Paul Ewering auf 2:0 und ließ in der 3. Minute der Nachspielzeit auch noch las 3:0 folgen..

In Halbzeit eins besaßen lie Gäste bereits zwei glasdare Möglichkeiten durch Dominik Göbel (38.) und :.Luca Knüwer (39.), die allerdings versemmelt wurden. "Wenn wir da getroffen hätten", spekulierte Sekic, „wäre
es mit Sicherheit einfacher geworden." Chancen für die Osterwicker gab es bis zur Pause keine und in Hälfte zwei auch nicht mehr.

|  Westfalia Osterwick - SC Reken 0:3; Tore: 0:1 Luca Knüwer (81.), 0:2, 0:3 Moritz Paul Ewering (87., 90. + 3)
Kein Durchkommen: Noah Eggemann (links), der Angreifer aus Osterwick, bleibt am Rekener Zehner Kudret 

Über 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

14
Mannschaften
1500
Mitglieder
10
Abteilungen