Den Ball fest im Blick: Timo Fedders muss mit Westfalia Osterwick beim Tabellenführer SV Lembeck ran.    Foto: fw
Den Ball fest im Blick: Timo Fedders muss mit Westfalia Osterwick beim Tabellenführer SV Lembeck ran.    Foto: fw

Bezirksliga: Westfalia reist zum Spitzenreiter SV Lembeck

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (fw). So weit liegen sie in einer Statistik gar nicht auseinander. Acht Niederlagen hat der SV Lernbeck auf dem Konto und damit exakt so viele wie Westfalia Osterwick - mit dem feinen Unterschied, dass dennoch elf Plätze und 15 Punkte zwischen den beiden Konkurrenten liegen. „Da kannst du eben sehen, wie wertvoll Siege sind", sieht sich Lukas Große-Puppendahl bestätigt. Einen solchen Sieg will er morgen mit seiner Mannschaft einfahren, auch wenn das bei besagtem Spitzenreiter in Lembeck eine satte Aufgabe wird.


Zu viele Unentschieden, das ist das Problem der Westfalia. Punkteteilung Nummer sieben kam zuletzt beim 1:1  gegen den ASC Schöppingen hinzu, wobei der Spielertrainer einräumt, dass dieses Ergebnis wohl passt. Der eine Punkt hilft der Westfalia nicht entscheidend weiter, „aber zumindest haben wir damit den Negativlauf gestoppt", verweist Große-Puppendahl auf die drei Niederlagen zuvor. Das stimmt sie positiv, ebenso wie die Tatsache, dass es personell besser aussieht als in den Vorwochen. Unter anderem steht Kevin Lehmann als wertvolle Alternative wieder zur Verfügung.

Nun also SV Lembeck. „Eine seit Jahren eingespielte Truppe", sagt der Westfalia-Trainer über den Tabellenführer, der in der vergangenen Saison durch die A-Liga marschiert ist und nun seine Sache wieder sehr ordentlich macht. „Wir sind gewarnt und vorbereitet." Und sie sind guter Dinge, denn im Saisonverlauf haben die Osterwicker schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass Favoritenrollen in dieser Bezirksliga nicht mehr als Schall .und Rauch sind. „Wir haben uns gegen die Mannschaften von oben häufig leichter getan", betont Lukas Große-Puppendahl. „Wir wollen auch am Sonntag gewinnen."

|  Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Sportanlage  Lembeck (Kunstrasen ), Am Hagen 29 in Dorsten.

Über 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

14
Mannschaften
1500
Mitglieder
10
Abteilungen