Verzweifelte Blicke: Spielertrainer Lukas Große-Puppendahl und Westfalia Osterwick rutschen mit der dritten Niederlage in Folge immer näher an die Abstiegszone.    Foto: Frank Wittenberg
Verzweifelte Blicke: Spielertrainer Lukas Große-Puppendahl und Westfalia Osterwick rutschen mit der dritten Niederlage in Folge immer näher an die Abstiegszone.    Foto: Frank Wittenberg

Bezirksliga: Mit der 2:3-Niederlage beim RSV Borken beginnt der Abstiegskampf

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (fw). Um den heißen Brei konnte und wollte Mario Worms gar nicht reden. „Das ist ein Schlag ins Gesicht", fühlte er den Schmerz auch eineinhalb Stunden nach dem Abpfiff noch den Schmerz über das späte Gegentor in der Nachspielzeit, vor allem über die 2:3-Niederlage bei Kellerkind RSV Borken. Denn die lässt bei Westfalia Osterwick die Glocken schrillen: „Jetzt herrscht bei uns Alarmstufe Rot!"

Völlig unnötig müssen sie den Blick nun nach unten richten, denn diese dritte Niederlage in Folge war überflüssig. „Denn wir waren in der ersten Halbzeit klar besser", betonte der Spielertrainer. Nach einer wackeligen Anfangsphase übernahmen die Osterwicker das Kommando und gingen in der 25. Minute in Führung, als Noah Eggemann zwei Gegenspieler aussteigen ließ und flach zum 0:1 traf. Mario Worms erzielte ebenfalls ein Tor, doch der Schiri entschied auf Abseits. „War es nicht",  versicherte der Trainer. „Aber die Borkener hatten auch so eine Aktion."

Nach dem Seitenwechsel glitt der Westfalia die Partie aus der Hand. Zunächst erwischte Torwart Jeremias Rotthäuser eine Flanke nicht, sodass Julian Voigtländer das 1:1 markierte (63.), Dann zögerte Rotthäuser nach einem Rückpass zu lange und schoss Felix Sachse an. Von dem prallte der Ball an den Pfosten, ehe Sachse ihn zum 2:1 über die Linie drückte (75.). Der Retter schien dann in Person von Leon Eggemann zu kommen, der in der 89. Minute aus acht Metern den Ausgleich erzielte. „Mit dem Punkt hätten wir sie auf Abstand gehalten", schüttelte Worms den Kopf. Dann aber liefen sie in einen Konter und kassierten das 2:3. 

|  RSV Borken - Westfalia Osterwick 3:2; Tore: 0:1 Noah Eggemann (25.), 1:1 Julian Voigtländer (63.), 2:1 Felix Sachse (75.), 2:2 Leon Eggemann ( 89.). 3:2 Phil-Bastian Kretschmer-Kamps (90.+3)

Über 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

14
Mannschaften
1500
Mitglieder
10
Abteilungen