Timo Grabowsky und Westfalia Osterwick brauchen Punkte, diese sollen zu Gast beim Landesliga-Absteiger Vorwärts Epe eingetütet werden.    Foto: fw
Timo Grabowsky und Westfalia Osterwick brauchen Punkte, diese sollen zu Gast beim Landesliga-Absteiger Vorwärts Epe eingetütet werden.    Foto: fw

Bezirksliga: Westfalia Osterwick tritt beim Landesliga-Absteiger Vorwärts Epe an

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (leg). Die gute Vorbereitung macht Mut, davon können sie sich aber nichts kaufen. „Was zählt, ist jetzt. Wir müssen unsere Form bestätigen", fordert Mario Worms. Im Kampf um den. Klassenerhalt braucht Westfalia Osterwick dringend Punkte. Die ersten sollen zum Auftakt in den Liga-Alltag beim Landesliga-Absteiger Vorwärts Epe eingetütet werden. Kein einfaches Unterfangen, wie der Westfalia-Trainer weiß. „Im Hinspief war für uns nicht viel zu holen", erinnert er sich nur ungern an die 0:3-Pleite im August zurück.

Im Rematch wollen sich die Osterwicker von ihrer besseren Seite zeigen. Dass es in die richtige Richtung geht, durfte Worms mit Tra nerkollege Lukas Große-Puppendahl in den vergangenen Wochen feststellen. „Die Ergebnisse in den Testspielen waren gut, die Anzahl der Spieler beim Training genauso, es geht ein Ruck durch die Truppe", freut sich Worms. Nun, wo es ernst wird, wollen sie auch in Epe bestehen. „Wir werden garantiert nicht ins offene Messer laufen, uns aber auch nicht hinten einmauern", kündigt der Trainer an. Es braucht die passende Mischung im Zusammenspiel aus Offensive und Defensive, aus kreativem Angriffsspiel und den notwendigen Grundtugenden. „Das ist um in der  HInrunde nicht oft genug gelungen", räumt Worms ein.

Umso wichtiger ist es, jetzt frühzeitig die Trendwende einzuleiten. Immerhin warten nach der Partie gegen den Landesliga-Absteiger mit SV Heek und SW Holtwick gleich zwei direkte konkurrenten auf die Westfalia. „Dafür wollen wir frühzeitig Schwung aufnehmen", erklärt Worms, der mit seiner Mannschaft in Epe zum Spielverderber werden möchte. „Wir fahren da nicht hin und geben uns mit einem Punkt zufrieden. Unser Anspruch ist es, drei Punkte zu holen!" Bei diesem Unterfangen wird Niklas Boll nur vom Seitenrand aus unterstützen können. Dazu ist der Einsatz vom angeschlagenen Kevin Lehmann noch fraglich.

| Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Wolbertshof in Epe, Kunstrasen

Über 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

14
Mannschaften
1500
Mitglieder
10
Abteilungen