Leitete gestern den ersten Saisonsieg der Westfalia mit dem 1:0-Führungstreffer ein: Mario Worms.    Foto: fw
Leitete gestern den ersten Saisonsieg der Westfalia mit dem 1:0-Führungstreffer ein: Mario Worms.    Foto: fw

Bezirksliga: Westfalia beendet die lange Durststrecke

Alllgemeine Zeitung OSTERWICK (uh). Der Dreier gegen den kellerrivalen RSV Borken war wichtig! Mit einem knappen 2:1-Sieg im sechsten Meisterschaftsspiel beendete der Bezirksligist Westfalia Osterwick seine Durststrecke und verließ die Abstiegsränge. „Dabei standen wir gefühlt 70 Minuten in Unterzahl auf dem Platz", berichtete Trainer Mario Worms, „ich bin wahnsinnig stolz auf die Mannschaft, wie sie gelaufen ist, gekämpft und alles reingehauen hat."

Nach einer Ecke von Noah Eggemann war Worms in der 21. Minute zur Stelle und erzielte die 1:0-Führung, „Aber nicht per Kopf', meinte der Schütze mit einem breiten Grinsen, „ich bin ja nur 1,73 Meter groß und komm' bei Ecken nicht an den Ball. Die beiden Innenverteidiger aus Borken hatten auch Gardemaß von mindestens 1,95 Meter." Im dichten Gewusel war ihm die Kugel vor die Füße gefallen,  reaktionsschnell haute er sie ins gegnerische Netz.

Aber in der 29. Minute foulte Luca Thiäner einen Borkener kurz vorm Sechzehner in höchster Not. Klare Notbremse! Schiri Kilian Peter Sieper zückte den roten Karton. Thiäner musste gehen. „Nun wurde es natürlich sehr, sehr schwer", so Worms, „denn Borken drückte auf den Ausgleich." Doch in der 66. Minute schickte Lars Knipper den Sturmkollegen Noah Eggemann auf die Reise, der vor der Bude die Ruhe behielt und sicher zum 2:0 einschob. Als die Gäste in der 77. Minute durch Jan Fitting auf 1:2 verkürzten, wurde es nochmal spannend. Doch es blieb beim Westfalia-Erfolg.

| Westfalia Osterwick - RSV Borken 2:1; Tore: 1:0 Mario Worms (21.), 2:0 Noah Eggemann (66.), 2:1 Jan Fitting (77.).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

14
Mannschaften
1500
Mitglieder
10
Abteilungen