Es läuft noch nicht geschmeidig bei Lars Knipper und seinen Teamkollegen: nach drei Spielen wartet Westfalia Osterwick noch auf den ersten Sieg.    Foto: Frank Wittenberg
Es läuft noch nicht geschmeidig bei Lars Knipper und seinen Teamkollegen: nach drei Spielen wartet Westfalia Osterwick noch auf den ersten Sieg.    Foto: Frank Wittenberg

Bezirksliga: Osterwicker kassieren trotz guter Möglichkeiten ein 1:2 beim SV Heek

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (fw). Die Gesamtbifanz nach drei Spieltagen wollte Mario Worms nicht beschönigen. Ein Punkt, 2:6 Tore, Platz zwölf - „den Start haben wir verkackt", wählte der Spielertrainer von Westfafia Osterwick klare Worte. Dennoch empfand er die 1:2-Niederlage beim SV Heek gestern als Schritt nach vorne, denn: „Wir waren klar die bessere Mannschaft, da wäre selbst ein Punkt zu wenig gewesen." Am Ende mussten sie aber wicdcr einmal mit leeren Händen die Heimreise aus Heek antreten.


Und das zeichnete sich schon früh ab, denn bereits in der dritten Minute schenkte die Westfalia den Gastgebern die Führung: Ein Kopfball von Kevin Lehmann zurück zu Torwart Dominik Chmieleck geriet zu kurz, sodass Teun Olthuis sich die Kugel schnappte und das 1:0 erzielte. „Vorher müssen wir das Tor schon machen", dachte Worms an die Großchance von Simon Rotthäuser, der die Kugel aus fünf Metern über den Querbalken jagte.

Nach dem Rückstand waren die Osterwicker gut im Spiel, jubeln durfte aber erneut der SV: Nach einem Fehlpass in der Innenverteidigung wehrte Dominik Chemieleck zunächst noch ab, den Abpraller donnerteEelias Lammers aber unter die Latte (30.). Mario Worms brachte in der 43. Minute die Hoffnung zurück, als er nach Foul an ihm selbst den fälligen Elfer zum 2:1-Ansch lusstreffer nutzte.

n der zweiten Halbzeit drückte die Westfalia auf den Ausgleich. „Wir hatten bestimmt 70 Prozent Ballbesitz und auch einige gute Chancen", dachte Worms unter anderem an drei Möglichkeiten für Noah Eggemann. Das 2:2 gelang den Osterwickern nicht, die zudem noch weiteres Pech beklagten: Spielertrainer Lukas Große-Puppendahl und der für ihn eingewechselte Titus Grüner mussten vorzeitig verletzt vom Feld.

| SV Heek - Westfalia Osterwick 2:1; Tore: 1:0 Teun Olthuis (3.), 2:0 Elias Lammers (30.), 2:1 Mario Worms (43., FE ).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

14
Mannschaften
1500
Mitglieder
10
Abteilungen