Mario Worms kehrt nach abgesessener Gelbsperre gegen den ASC Schöppingen zurück auf dem Platz.    Foto: fw
Mario Worms kehrt nach abgesessener Gelbsperre gegen den ASC Schöppingen zurück auf dem Platz.    Foto: fw

Bezirksliga: Westfalia Osterwick reist zum ASC Schöppingen

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (leg). Der Verbleib in der Bezirksliga scheint aller Voraussicht nach eingetütet zu sein, für Mario Worms ist das jedoch kein Grund, jetzt einen Gang zurückzuschalten. „Wir schenken garantiert nichts ab", betont der Westfalia-Trainer. Zumal die Osterwicker mit ihrem Restprogramm noch eine bedeutende Rolle spielen werden. „Wir können noch im Meisterschaftsrennen und im Abstiegskampf eingreifen", weiß Worms. Es soll und muss also weiter Vollgas gegeben werden. Auch gegen den ASC Schöppingen, bei dem die Westfalia am Sonntag zu Gast sein wird.

Der Gastgeber hat nach seinem 4:2-Sieg über den SuS Stadtlohn nur noch drei Punkte Rückstand auf den
Spitzenreiter. Damit ist der ASC nun plötzlich mitten im Titelrennen, bräuchte dafür aber auch dringend einen Sieg über die Osterwicker. „Sie machen es diese Saison wirklich super", zollt ihren Worms seinen Respekt.

Trotzdem würde er gegen die Schöppinger gerne den Spielverderber spielen. Personell sieht es allerdings nicht unbedingt rosig aus. Neben den Langzeitverletzten fehlen Tobias Paschert und Simon Rotthäuser gelbgesperrt, auch Luca Thiäner und Simon Werschmöller sind raus. Für Worms kein Grund zur Beunruhigung: „Egal, mit welcher Truppe wir antreten, wir müssen uns nicht verstecken!"

| Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Vechte-Stadion in Schöppingen, Rasen

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

14
Mannschaften
1500
Mitglieder
10
Abteilungen