Nach der Niederlage bei SpVgg Vreden II soll für Noah Eggemann (rechts) und die Westfalia morgen wieder ein Sieg her.    Foto: fw
Nach der Niederlage bei SpVgg Vreden II soll für Noah Eggemann (rechts) und die Westfalia morgen wieder ein Sieg her.    Foto: fw

Bezirksliga: Westfalia empfängt den TSV Raesfeld

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (fw). Eine Sache können sie ganz allein für sich beanspruchen: Sie sind das Mittelfeld der Bezirksliga. Exklusiv. Fünf Punkte sind es nach oben zur Spitzengruppe, ebenfalls fünf nach unten zu den Mannschaften, die sich Sorgen um den Klassenerhalt machen müssen - genau dazwischen hängt Westfalia Osterwick. „Trotzdem halten wir die Abstiegsränge im Blick", warnt Mario Worms davor, zu früh einen Gang rauszunehmen. „Zumal wir noch gegen einige Gegner von oben spielen müssen." Aufgabe Nummer eins davon steht gegen den TSV Raesfeld an, der morgen auf dem Westfafia-Kunstrasen zu Gast sein wird.

Längst könnten sie auf der restlos sicheren Seite sein, wären da nicht die ständigen Leistungsschwankungen. „Vreden war wieder ein Dämpfer", schüttelt der Spielertrainer den Kopf. „Das ist manchmal schwer zu verstehen." Diesmal wollen sie wieder ihr besseres Gesicht zeigen gegen einen Gegner, der sich nach dem jüngsten 3:2-Sieg gegen SuS Stadtlohn noch Hoffnungen macht, selbst ins Titelrennen eingreifen zu können. Sechs Punkte Rückstand haben die Raesfelder auf Tabellenführer DJk Coesfeld, und wenn es nach Worms geht, wird der starke Aufsteiger Sonntag keine weiteren hinzubekommen. In der Hinrunde gab es für die Westfalia eine 2:4-Niederlage, „auch wenn wir da gar nicht so schlecht waren."

Fraglich ist, ob Ufi Wirtz morgen auflaufen kann. Sonst soll es keine personellen Veränderungen geben, wobei Mario, Worms schon eine gewisse Vorfreude auf die neue Saison hegt: „Es ist schön zu sehen, dass einige der Langzeitverletzten wieder ihre Runden drehen."

|   Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Westfalia-Stadion in Osterwick (Kunstrasen).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+