Nichts zu holen am Geburtstag: Mario Worms und seine Osterwicker Mitspieler haben bei Vreden II verdient 1:3 verloren.    Foto: Frank Wittenberg
Nichts zu holen am Geburtstag: Mario Worms und seine Osterwicker Mitspieler haben bei Vreden II verdient 1:3 verloren.    Foto: Frank Wittenberg

Bezirksliga: Keine Torgefahr bei der 1:3-Niederlage

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (uh). Der Kurztrip nach Vreden endete mit einer 1:3-Niederlage. „Wir hatten zwar viel Ballbesitz, aber keine gefährlichen Abschlüsse", berichtete Mario Worms, der sich den Trainer-Job beim Bezirksligisten Westfalia Osterwick mit Tobias Paschert teil, „der Gegner hat"s auch recht clever gemacht." Obendrein war der Rasen in keinem sonderlich guten Zustand. „Das", so Worms, „soll allerdings keine Entschuldigung sein."

Nach einem Foul von Sebastian Popinski im eigenen Sechzehner deutete Referee Louis Arning sofort auf den Elfmeterpunkt. Rene Beuting (9. Minute) verwandelte sicher und brachte den Gastgeber früh 1:0 in Führung.

Die Osterwicker kombinierten in der Folge gut bis vor dem gegnerischen Strafraum, doch dann fehlten ihnen die zündenden Ideen. Torgefährlich wurde es nur einmal kurz vor der Pause, als Mario Worms (45) den Schnapper Lennart Dillhage mit einem Heber überlisten wollte. Dillhage hatte jedoch aufgepasst und verhinderte ein Gegentor.

Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit fiel das 0:2 im Anschluss an eine eigene Ecke. Vreden II konterte blitzschnell, Osterwick lief hinterher. Und Simon Ver-wohl (66.) besorgte den Zwei-Tore-Vorsprung.

Nun kam die beste Phase der Gäste. Florian Richters (73.) nutzte eine feine Links Flanke von Timon Fedders zum 1:2-Anschlusstreffer. Weitere Chancen wurden leider nicht verwertet.

Der Nackenschlag folgte kurz vor Schluss, als Dominik Chmieleck zunächst einen Schuss parierte. Ibrahim Koujate (89.) stand aber goldrichtig und staubte ab zum 3:1-Endresultat.

Mit leeren Händen mussten die Rosendahler die Heimreise antreten. „Die Partie stand auf keinem guten Niveau. Das war nicht bezirksliga-reif', stellte
Worms abschließend fest.

|  SpVgg. Vreden II - Westfalia Osterwick 3:1; Tore: 1:0 Rene Beuting (9.), 2:0 Simon Verwohlt (66.), 2:1 Florian Richters (73.), 3:1 Ibrahim Koujate (89.)

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+