Der Spieler des Spiels: Im Duell mit dem RSV Borken erzielte Sebastian Popinski einen Doppelpack und hatte damit maßgeblichen Anteil am 3:1-Sieg von Westfalia Osterwick.    Foto: fw
Der Spieler des Spiels: Im Duell mit dem RSV Borken erzielte Sebastian Popinski einen Doppelpack und hatte damit maßgeblichen Anteil am 3:1-Sieg von Westfalia Osterwick.    Foto: fw

Bezirksliga: Osterwick siegt mit 3:1 gegen den RSV Borken

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (leg). Nach dem Schlusspfiff hatte er mächtig zu tun. Zahlreiche Glückwünsche prasselten auf Sebastian Popinski ein, per Doppelpack hatte er riesigen Anteil am 3:1-Erfolg von Westfalia Osterwick über den RSV Borken. „Unser Man of the Match", hätte sich Tobias Paschert für den Mann mit der 13 auf dem Rücken ein Sonderlob aufgehoben. Dabei ist der Youngster erst seit wenigen Monaten fester Bestandteil des Bezirksligisten. Noch in der Hinrunde kickte er in der Osterwicker „Zweiten". „Für uns ist er eine riesige Verstärkung", freute sich der Westfalia-Trainer, der daraufhin der ganzen Mannschaft ein Kompliment machte. „Zumindest für die zweite Halbzeit..."

Im ersten Durchgang kamen die Gastgeber schließlich so gar nicht in den Tritt. „Mieses Wetter, mieses Spiel", fasste es Paschert zusammen. Tatsächlich waren im strömenden Regen Chancen Mangelware - und wenn, dann versprühten die Gäste aus Borken mehr Torgefahr. Das änderte sich zu Beginn des zweiten Durchgangs. Zunächst schickte Noah Eggemann Mario Worms auf die Reise. Dieser setzte Eggemann wieder in Szene, der aus dem Rückraum mit dem ersten Osterwicker Torschuss die Gastgeber in Führung brachte ( 51.).
Nur wenige Zeigerumdrehungen folgte der erste Streich Popinskis. Nach einer Ecke drückte er im Gewusel den Ball über die Linie - der zweite Torschuss ( 54.). Die RSV-Kicker wirkten angeknockt, kamen per Standard aber noch durch Björn Seeger zurück in die Partie (65.). Den Schlussakkord setzte dann aber Popinski. Nach Steilpass von Noah Eggemann blieb er frei vor dem Kasten ganz cool und lupfte das Spielgerät lässig in den Kasten - der dritte Torschuss (77.).

Pure Effizienz also, und ganz wichtig für das Punktekonto. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt nun stolze elf Zähler. Für Paschert eine schöne Momentaufnahme: „Jetzt können wir ganz entspannt Ostern feiern."

|  Westfalia Osterwick - RSV Borken 3:1; Tore: 1:0 Noab Eggemann 51.), 2:0 Sebastian Popinski (54.), 2:1 Björn Seeger (65.), 3:1 Sebastian Popinski ( 77.)

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+