Das tut weh: Westfalia-Kapitän Lars Knipper (rechts) verliert den Zweikampf gegen Jörg Krüchting und das Spiel gegen den SC Südlohn.    Foto: Sascha Keirat
Das tut weh: Westfalia-Kapitän Lars Knipper (rechts) verliert den Zweikampf gegen Jörg Krüchting und das Spiel gegen den SC Südlohn.    Foto: Sascha Keirat

Bezirksliga: Auf den Sieg gegen die SG 06 folgt ein 1:3 beim SC Südlohn

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (fw). Die Euphorie nach dem 4:1-Heimsieg gegen SG Coesfeld 06 haben sie nicht mitnehmen können, im Gegenteil. Entsprechend bedient zeigte sich Tobias Paschert nach diesem Nachmittag. „Diesmal haben die Jungs wieder zwei Gänge rausgenommen", zeigte er sich erstaunt über den Auftritt seines Personals. „So funktioniert es einfach nicht." Folglich durfte sich Westfalia Osterwick über die 1:3-Niederlage beim SC Südlohn nicht beschweren.

Dabei hatten sie es gewiss nicht mit einem übermächtigen Gegner zu tun, fand der Spielertrainer. „Wir haben uns aber zu viele individuelle Fehler erlaubt", gab Paschert zu. Pech kam in der 13. Minute auch noch hinzu, denn Timon Schüer fälschte einen Schuss von Leon Bone so ab, dass Westfalia-Torwart Tobias Kersting auf dem falschen Fuß erwischt wurde. „Wir hätten den Schuss aber schon blocken können."  Sekunden vor der Pause erhöhte Daniel Meyer zum 2:0 für Südlohn, weil er von der Osterwicker Defensive Geleitschutz erhielt und nicht energisch attackiert wurde.

Kurzzeitig kam die Hoffnung zurück, denn in der 58. Minute nagelte Luca Thiäner den Ball zum Anschlusstreffer in den Giebel. „Danach hatten wir mehr vom Spiel, aber irgendwie war immer noch die Handbremse gezogen", vermisste Tobias Paschert das nötige Feuer. Der Ausgleich gelang nicht, und spätestens mit dem 3:1 durch Jan-Luca Gehling in der 77. Minute war die Partie entschieden. Leider verdient, musste der Trainer zugeben: „Das war zu wenig, und wir haben zu oft die falschen Entscheidungen getroffen." Also gab es den bitteren Rückschlag eine Woche vor dem Rosendahler Derby gegen SW Holtwick.

|  SC Südlohn - Westfalia Osterwick 3:1; Tore: 1:0 Leon Bone (13.), 2:0 Daniel Meyer (45.), 2:1 Luca Thiäner (58.), 3:1 Jan-Luca Gehling (77.).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+