Alles reinwerfen: Für Luca Thiäner (links) und Westfalia Osterwick geht es gegen den SV Heek um wichtige Zähler für den Klassenerhalt. Foto: fw
Alles reinwerfen: Für Luca Thiäner (links) und Westfalia Osterwick geht es gegen den SV Heek um wichtige Zähler für den Klassenerhalt. Foto: fw

Bezirksliga: Westfalia Osterwick bekommt es mit dem SV Heek zu tun

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (leg). Den Schuss vor dem Bug wollen sie bestenfalls in positive Energie umwandeln. „Nach so einer Ohrfeige musst du ein anderes Gesicht zeigen", spielt Tobias Paschert auf die 0:6-Klatsche von Westfalia Osterwick in der Generalprobe gegen den BSV Roxel an. Wenn es am Sonntag wieder auf eigenem Platz, aber dieses Mal um wichtige Punkte geht, können sich die Osterwicker einen derartigen Auftritt nicht erlauben. Zumal mit dem SV Heek ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt zu Gast im Westfalia-Stadion ist.

Allzu gute Erfahrungen hat die Mannschaft von Tobias Paschert und Mario Worms mit den Gästen seit ihrem Aufstieg vor eineinhalb Jahren nicht gemacht. ..Da war aber auch viel Pech dabei", denkt Ersterer unter anderem an die vergangenen beiden Aufeinandertreffen. In diesen hatte die Westfalia zwar die deutliche Chancen-Hoheit, ging aber jeweils mit einer bitteren Pleite vom Heeker Platz.

Auf dem eigenen Geläuf wollen sie es besser machen. „Zur Not müssen wir das Glück erzwingen", hofft Paschert darauf, dass Einsatz und Wille dieses Mal belohnt werden. Daran soll auch die weiterhin dünne Personaldecke nichts ändern. Immerhin kehren mit Noah Eggemann und Timo Fedders im Vergleich zur verkorksten Generalprobe zwei Stammkräfte zurück. Sie sollen dabei helfen, dass das Westfalia-Schiff wieder einen positiven Kurs setzen kann.

|   Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Westfalia-Stadion, Kunstrasen

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+