Augen zu und durch: Timon Schüer (Mitte) und Johannes Werschmöller (rechts) stemmen sich gegen den Gescheraner Marius Winking. Foto: fw
Augen zu und durch: Timon Schüer (Mitte) und Johannes Werschmöller (rechts) stemmen sich gegen den Gescheraner Marius Winking. Foto: fw

Bezirksliga: Westfalia setzt gegen VfL Ramsdorf auf den dritten Sieg in Folge

Allgemeine Zeitung Von Frank Wittenberg OSTERWICK. 20 Punkte haben sie, damit die halbe Miete zu den angestrebten 40, die den Klassenerhalt sicher bringen sollten. Ein entspanntes Gefühl will sich dennoch nicht einstellen. „Drei Punkte Rückstand auf Platz zwei", staunt Tobias Paschert. „Aber auch nur fünf Vorsprung auf die Abstiegsplätze." Signal genug dafür, wie wichtig jeder einzelne Zähler ist, den Westfalia Osterwick noch vor der Winterpause einsammeln kann - vor allem morgen, wenn es auf eigenem Platz gegen den VfL Ramsdorf geht, der aktuell nur haarscharf über der roten Zone steht.

„Sehr glücklich", fand Paschert den jüngsten 2:1-Sieg beim SV Gescher, aber eben auch Resultat einer „richtig guten Torwartleistung." Jeremias Rotthäuser ließ die Schotten runter und sicherte diese drei sehr wertvollen Punkte, die der Westfalia Luft verschaffen. Nach dem 4:3 gegen den ASC Schöppingen der zweite Sieg binnen acht Tagen, mit dem im Vorfeld nicht unbedingt zu rechnen war. „Umso besser wäre es, wenn wir jetzt noch nachlegen könnten", hofft der Spielertrainer auf eine Serie. „Vielleicht können wir uns bis zur Winterpause noch weiter von unten absetzen."

Auf die Partie morgen gegen VfL Ramsdorf folgen noch das schwere Auswärtsspiel beim SuS Stadtlohn (19. November) und das erste Rückrundenspiel daheim gegen SF Merfeld (3. Dezember), dann dürfen sie die Füße hochlegen möglichst entspannt mit einem ordentlichen Polster nach unten.

Der Gegner aus Ramsdorf ist der Remiskönig der Liga, hat bereits sechs Unentschieden in 13 Partien auf dem Konto. „Die stehen zwar im unteren Drittel, haben aber einige gute Ergebnisse hingelegt", warnt Tobias Paschert. Denn vor der 0:2-Niederlage vor einer Woche gegen den SuS Stadtlohn war der VfL sieben Spiele in Folge ungeschlagen geblieben. Trotzdem setzt die Westfalia morgen auf Heimsieg, zumal sich im Vergleich zum Gescher-Spiel am kader voraussichtlich nichts ändern wird.

|  Anstoß: Sonntag, 14.30 Uhr, Westfalia-Stadion in Osterwick (Kunstrasen).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+