Keine Punkte in Heiden: Timon Schüer verlor mit Westfalia Osterwick knapp mit 1:2.    Foto: fw
Keine Punkte in Heiden: Timon Schüer verlor mit Westfalia Osterwick knapp mit 1:2.    Foto: fw

Bezirksliga: Gut gespielt, aber kein Punktgewinn

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (uh). Nein, einen Vorwurf wollte er der Mannschaft nicht machen. „Wir haben zwar verloren, aber gar nicht so schlecht gespielt", sagte Mario Worms, Trainer bei Westfalia Osterwick gemeinsam mit Tobias Paschert, und attestierte allen Beteiligten „eine deutliche Verbesserung". Dass die Rosendahler ein 1:2 in Heiden verdauen mussten, sei unglücklich gewesen. Nochmal Worms: ,,Es gibt halt so Tage, an denen es nicht laufen will."

In der ersten Halbzeit besaßen die Gäste Vorteile. „Da hatten wir mehr Ballbesitz", berichtete Worms, der kurz vor der Pause selbst für die 1:0-Führung verantwortlich war: Johannes Werschmöller, dem er „eine starke Leistung" bescheinigte, wurde im gegnerischen Strafraum gefoult - Worms platzierte den Elfer zielsicher links unten ins Eck.

Aber kurz vorm Pausenpfiff gelang dem Gastgeber bereits der Ausgleich. Nach einem langen Pass in die Schnittstelle, zwischen Außen- und Innenverteidiger, nahm Özgür Köse (45.) den Ball mit der Brust auf und erzielte das 1:1.

Die Heidener, die von Erdal Dasdan, Ex-Coach von DJk Coesfeld, trainiert werden, hatten das Glück des Tüchtigen, als ihnen Referee Bekir Karagöz einen Foulelfmeter zusprach. Tobias Paschert rangelte mit einem Viktoria-Akteur, der den Kontakt gern annahm und im Sechzehner fiel. Den Strafstoß nutzte Philip Stapel (52.) zum alles entscheidenden 2:1. Westfalia-Keeper Dominik Chmieleck tauchte zwar in die richtige Ecke, doch der Schuss war so fest und platziert, dass er ihn nicht parieren konnte.

Worms hatte in der Folgezeit noch zwei gute Chancen, die leider nichts einbrachten. Und sein Freistoß kurz vorm Abpfiff wurde geblockt.

| Viktoria Heiden - Westfalia Osterwick 2:1; Tore: (0:1 Mario Worms (43., FE), 1:1 Özgür Köse (45.), 1:2 Philip Stapel (52.).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+