Doppelpacker ohne Lohn: Die zwei Tore von Noah Eggemann reichten der Westfalia gestern nicht zum Punktgewinn.    Foto: fw
Doppelpacker ohne Lohn: Die zwei Tore von Noah Eggemann reichten der Westfalia gestern nicht zum Punktgewinn.    Foto: fw

Bezirksliga: Auch beim TSV Raesfeld ohne Punkt

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (fw). Eine klare Steigerung war es im Vergleich zu den Vorwochen, daran ließ Mario Worms keinen Zweifel. Aber am Ende standen wieder vier Gegentore auf dem Tableau - zu viele für Westfalia Osterwick, um etwas Zählbares mitzunehmen. „Eine Flanke und drei Ecken", schüttelte der Spielertrainer nach dem 2:4 beim TSV Raesfeld den Kopf. „Wir haben es da einfach schlecht verteidigt."

Dabei ging es für die Osterwicker gut los, die in der 20. Minute durch Noah Eggemann das 1:0 schossen. Doch keine zwei Minuten später war Christoph Platzek nach einer Flanke zur Stelle und besorgte den Ausgleich. „Danach hätten wir aber das zweite oder sogar dritte Tor machen müssen", dachte Worms an Großchancen für Florian Richters, der aus vier Metern über den Kasten zielte, für Noah Eggemann oder sein eigenes Ding nach Richters-Pass, als er ebenfalls zu hoch zielte. „Dafür klingelt es hinten. Ärgerlich!" Nach einer Ecke markierte Platzeck das 2:1 ( 36.).

Einen großen Westfalia-Sturmlauf erlebten die Zuschauer im zweiten Durchgang nicht. Trotzdem gelang den Gästen in der 75. Minute der Ausgleich durch Noah Eggemann nach Vorarbeit von Timo Fedders. Doch erneut durften sie sich nur kurz freuen, denn schon drei Minuten später brachte Gero Göllmann den Aufsteiger aus Raesfeld wieder in Führung. David Steinkamp machte nach einer Ecke mit dem 4:2 alles klar (88.) und hinterließ einen frustrierten Mario Worms: „Aktuell sind wir etwas ratlos."

| TSV Raesfeld - Westfalia Osterwick 4:2; Tore: 0:1 Noah Eggemann (20.), 1:1 und 2:1 Christoph Platzek (22.; 36.), 2:2 Noah Eggemann ( 75.), 3:2 Gero Göllmann (78.), 4:2 David Steinkamp (88.).

Über 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

+

Abteilungen

+

Kurse

+