Viele Male kam Florian Richters (Mitte) gegen SpVgg Vreden II gefährlich vor das Tor. Doch einen finalen Abschluss konnte er für die Westfalia nicht verbuchen.    Foto: Franziska lx
Viele Male kam Florian Richters (Mitte) gegen SpVgg Vreden II gefährlich vor das Tor. Doch einen finalen Abschluss konnte er für die Westfalia nicht verbuchen.    Foto: Franziska lx

Bezirksliga: Osterwick unterliegt SpVgg Vreden II mit 1:6

Allgemeine Zeitung Von Franziska Ix OSTERWICK. Für einen kurzen Moment schien es so, als würde sich Westfalia Osterwick das Spiel gegen SpVgg Vreden II zurückerkämpfen. Denn in der 27. Minute klärte die Gastgeber den Ball im eigenen Strafraum und spielte ihn hoch auf Mario Worms, der schon auf den Pass lauerte, den gegnerischen Abwehrspieler austrickste und das Runde ins Eckige beförderte. Doch nur eine Minute später stellte Vreden auf 1:2 durch Luca Laufer (28.). Am Ende hieß das Ergebnis sogar 1:6.

Hängende köpfe, enttäuschte Fans und die ein oder andere Träne waren gestern im Westfalia-Stadion zu sehen. „Das ist die zweite schwere Niederlage in Folge", meinte Spielertrainer Tobias Paschert, der nach dieser Partie gar nicht so richtig wusste, was er sagen sollte. „Ich weiß nicht, wo die Schraube locker sitzt, aber wir müssqn uns jetzt als Trainerteam und als Mannschaft zusammensetzen. So dürfen wir uns nicht präsentieren. In der ersten Halbzeit waren wir fast noch die ballführende Mannschaft, die zweite Halbzeit war desaströs", so Paschert, der das Ergebnis als okay empfand „bei den ganzen Fehlern".

Bereits in den ersten Minuten schien die Westfalia zu schlafen. Vreden kam in den Strafraum und erzielte im Nachschuss das frühe 0:1 durch Lennart Wilkes (2.). Später glich dann Mario Worms durch das 1:1 für eine Minute aus, doch postwendend fiel besagtes 1:2. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause. In der ersten Halbzeit zeigte sich die Westfalia noch recht konstant und war oft am Ball, spielte durch die Ketten und oftmals lange, gefährliche Pässe über die Außen. Mario Worms und Noah Eggemann, aber auch Florian Richters und Timo Fedders nutzten ihr Tempo und kamen dem Tor einige Male gefährlich nah. Doch an der finalen Umsetzung fehlte es.

In der zweiten Halbzeit schienen die Konzentration und die Sicherheit der Osterwicker immer mehr zu schwinden. Und das, obwohl sie in der ersten Aktion erstmal ordentlich Druck machten. Noah Eggemann erobertete sich im Strafraum den Ball und kam zum Abschluss, doch Torwart Lennart Dillhage hielt diesen Versuch.

Vreden II nutze hingegen seine Chancen konsequent. Viele ihrer Tore erzielten sie durch schnelles Umschalten und Tempo. Sie nutzen die Fehlpässe der Osterwicker eiskalt aus und setzten die Kontersituationen um. In der 57. Minute erzielte Luca Lauferdas 1:3, zehn Minuten später traf Sasun Glutas zum 1:4 (67.). Lennart Wilkes markierte das 1:5, den Schlusspunkt zum bitteren 1:6 setzte Marvin Hakvoort in der 80. Minute. 

|  Westfalia Osterwick SpVgg Vreden II 1:6; Tore: 0:1 Lennart Wilkes (2.), 1:1 Mario Worms (27.), 1:2 und 1:3 Luca Laufer (28.; 57.), 1:4 Sasun Ülütas (67.), 1:5 Lennart Wilkes (69.), 1:6 Marvin Hakvoort (80.).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+