Der Spielertrainer hilft tatkräftig mit, damit die Westfalia den Laden dicht hält: Tobias Paschert.    Foto: Frank Wittenberg
Der Spielertrainer hilft tatkräftig mit, damit die Westfalia den Laden dicht hält: Tobias Paschert.    Foto: Frank Wittenberg

Bezirksliga: Westfalia will in Borken auf Erfolgskurs bleiben

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (fw). Die Kombination passt. Stabil in der Defensive, konsequent in der Chancenverwertung und das mit Fans im Rücken, die für die zusätzlichen, bisweilen entscheidenden Prozentpunkte sorgen. „Das macht zurzeit richtig Spaß", lächelt Mario Worms - und den wollen sie bei Westfalia Osterwick sehr gerne weiter pflegen, auch morgen im Auswärtsspiel beim RSV Borken. „Wenn wir jetzt noch nachlegen, dann haben wir einen richtig guten Saisonstart geschafft."

Schwer, keine Frage, weil sie es mit einem körperlich präsenten Gegner zu tun bekommen. Aber gewiss auch nicht unmöglich, denn aktuell rangieren die Borkener mit sieben Punkten nur auf Platz 13. „Sie sind sicherlich hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben", sagt Worms. Umso mehr wird der RSV alles daran setzen, auf . eigenem Platz erfolg-'reich zu sein.

Das wollen die Osterwicker mit ihrer neuen Qualität verhindern: Drei Spiele in Folge sind sie ohne Gegentreffer geblieben und damit häufiger als in der gesamten vergangenen Saison. „Riesenkompliment an die Jungs, wie kompakt sie das hinten machen", zeigt sich Worms mit seinem Trainerkollegen Tobias Paschert sehr zufrieden. Und das trotz , aller Personalprobleme mit Langzeitverletzten wie Timo Grabowsky, Leon Eggemann oder Luka Patte. Bei der Westfalia wird nicht gejammert, dann müssen sich eben andere Kicker beweisen. Und das in Kombination mit den Zuschauern, die wie eine Wand hinter ihrem Team stehen, zeigt sich Worms begeistert: „Sie haben ein tolles Gespür für die Situation."

| Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Sportanlage Burlo Vennestadion (Rasen), Vennebülten 3 in Borken.

Über 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

+

Abteilungen

+

Kurse

+