Was für ein bitterer Abend: Trotz bester Gelegenheiten mussten Noah Eggemann und Westfalia Osterwick eine 3:4-Pleite in Heek schlucken.
Was für ein bitterer Abend: Trotz bester Gelegenheiten mussten Noah Eggemann und Westfalia Osterwick eine 3:4-Pleite in Heek schlucken.

Bezirksliga: Westfalia Osterwick verliert 3:4 in Heek

Allgemeine Zeitung OSTERWICK. Kurz nach dem Abpfiff fehlten Tobias Paschert die Worte. „Bitter, bitter, bitter und dreimal Worms", schüttelte der Trainer von Westfalia Osterwick ungläubig den Kopf. Tatsächlich war das, was sich auf dem Heeker Rasen gees-tern Abend zugetragen hat, ein Schlag ins Gesicht für jeden, der es mit den Osterwickern hält. Zwei Führungen haben sie hergeschenkt, dazu in der Nachspielzeit einen Last-Minute-Treffer kassiert. So ging eine packende Partie letztendlich mit 3:4 verloren.
Abendspiel in Heek und eine bittere Pleite? Damit hatte die Westfalia bereits in der abgelaufenen Spielzeit eine böse Erfahrung gemacht. Damals waren die Gäste fast 90 Minuten lang in Überzahl, nur um trotz Chancenwucher das Duell mit 1:2 zu verlieren. „Flutlichtspiele scheinen uns hier einfach nicht zu liegen", ärgerte sich ein gefrusteter Paschert. Dabei hatte abermals alles so gut angefangen.' Bereits in der Anfangsphase konnte Leon Eggemann im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Mario Worms souverän zur frühen Führung (7.). In der Folge hätte der Gefoulte auf 2:0 stellen müssen, auf Vorarbeit seines Bruders Noah scheiterte er allerdings freistehend am Heeker Keeper Noel Oellerich. Stattdessen klingelte es hinten: Luka kösters (25.) und Nils Alfert (33.) drehten die Partie zugunsten der Gastgeber. Kurz nach dem Seitenwechsel glich Worms mit freundlicher Mithilfe der SV-Hintermannschaft aus (48.).

Dann begann eine hektische Schlussphase: Zunächst machte Mario Worms nach toller Vorarbeit von Noah Eggemann seinen Dreierpack perfekt (68.). In der Folge hätte Leon Eggemann die Westfalia endgültig auf die Siegerstraße schießen können. Er scheiterte erneut an Oellerich, während Noah Eggemann in der gleichen Aktion haarscharf am Kasten vorbei zielte. So kam es, wie es kommen musste: Nach einem geblockten Freistoß nahm sich Christian Theuring ein Herz und nagelte den Ball zum 3:3-Ausgleich in den Giebel (77.). Den Schlusspunkt setzte Rainer Hackenfort, der im Gewühl das Spielgerät irgendwie über die Linie spitzelte (90.). „Bes ist die übliche Leier", stellte Paschert angesichts der vier Kirschen im eigenen kasten fest. „Dabei hätten wir mindestens einen
Punkt verdient gehabt."

| SV Heek - Westfalia Osterwick 4:3; Tore: 1:0 Mario Worms (7.), 1:1 Luka Kösters (25.), 2:1 Nils Alfert (33.), 2:2, 2:3 Mario Worms (48., 68.), 3:3 Christian Theuring (77.). 4:3 Reiner Hackenfort (90.)

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+