Mario Worms erzielte für Westfalia Osterwick den 1:1-Ausgleich bei den Merfelder Sportsfreunden. Beim Remis blieb es dann auch.    Foto fw
Mario Worms erzielte für Westfalia Osterwick den 1:1-Ausgleich bei den Merfelder Sportsfreunden. Beim Remis blieb es dann auch.    Foto fw

Bezirksliga: Osterwicker und Sportfreunde trennen sich 1:1-Unentschieden

Allgemeine Zeitung OSTERWICK. Mit dem Punkt konnte er gut leben. „Gegen so eine körperlich robuste Mannschaft muss man erst einmal dagegenhalten, und das haben die Jungs definitiv gemacht", war Tobias Paschert mit dem Auftritt seines Westfalia-Personals nicht unzufrieden. Auswärts beim Vorjahres-Vizemeister, den Sportfreunden Merfeld, erkämpften sich die Osterwicker ein 1:1-Remis.

Wobei Kampf auch genau das richtige Stichwort ist. Denn auf einem stumpfen Rasenplatz rückte die Schönspielerei eher in den Hintergrund. „Wir haben es heute leider nicht geschafft, unsere fußballerische Qualität auf den Platz zu bringen", musste Paschert zugeben. Nichtsdestotrotz war es zunächst die Westfalia, die mit mehr Ballbesitz die Partie in die Hand nahm. Zwingende Torgelegenheiten blieben über weite Strecken allerdings Mangelware. „Wobei ich an der Einstellung nichts zu bemängeln habe", betonte der Osterwicker.

Als alles nach einem torlosen ersten Durchgang aus sah, schlug der Gastgeber dann doch noch zu: Einen arg abseitsverdächtigen langen Ball spitzelte Manuel Becker an Gäste-Keeper Jeremias Rotthäuser vorbei und schob ins leere Tor ein (42. ). Die Westfalia lieferte zu Beginn der zweiten Hälfte eine schnelle Antwort: Über Leon und Noah Eggemann, der mit einem Steckpass Mario Worms in Szene setzte, blieb der Spielertrainer ganz cool und besorgte freistehend den umjubelten Ausgleich (46.).

In der Folge hatten beide Offensivreihen jedoch Probleme, sich Hochkaräter herauszuspielen. Pech hatte der Vizemeister noch mit einem Pfostentreffer knapp eine halbe Stunde vor dem Ende. Bis zum Abpfiff passierte dann nichts mehir. „Nicht jede Mannschaft wird etwas aus Merfeld mitnehmen", zollte Paschert dem Gegner seinen Respekt. Entsprechend gehe. der eine Punkt auch in Ordnung.

| SF Merfeld - Westfalia Osterwick 1:1; Tore: 1:0 Manuel Becker (42.), 1:1 Mario Worms (46.)

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+