Ob er morgen für die Westfalia auflaufen kann, steht noch in den Sternen: Florian Richters    Foto: tw
Ob er morgen für die Westfalia auflaufen kann, steht noch in den Sternen: Florian Richters    Foto: tw

Bezirksliga: Westfalia Osterwick hat mit den SF Merfeld noch eine Rechnung offen

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (leg). Der letzte Auftritt in Merfeld war für ihn im wahrsten Sinne des Wortes ein äußerst schmerzhafter: Nicht nur ging die Partie nach 3:0-Halbzeitführung letztlich noch mit 3:4 verloren, beim vierten Gegentreffer rasselte Tobias Paschert noch heftig mit Torhüter Jeremias Rotthäuser zusammen. „So etwas kann im Fußball passieren, die Niederlage tat aber definitiv mehr weh', schaut der •Osterwicker Spielertrainer zurück. Morgen will es die Westfalia bei den Sport-freunden besser machen.

Wobei die Merfelder mit ihrer Vizemeisterschaft im vergangenen Jahr merklich auf sich aufmerksam gemacht haben. „Das war eine Riesensaison", lobt Paschert den Gegner. „Ich bin gespannt, ob sie das in dieser Saison bestätigen können." Den Start wollen die Osterwicker den Gastgeber jedenfalls vermiesen - trotz einer Vorbereitung mit so machen Höhen und Tiefen. „Jetzt gilt es, über 90 Minuten voll da zu sein. Eine gute Halbzeit reicht nicht, das wissen wir spätestens seit dem 3:4", fordert Paschert höchste Konzentration.

Ihre Auswärtsfahrt tritt die Westfalia mit einigen personellen Fragezeichen an. Ob Timo Grabowsky, Florian Richters, Paschert selbst sowie sein Trainerkollege Mario Worms mitmischen können, hängt noch in der Schwebe. Sicher ist derweil, dass Luka Patte vorerst aussetzen muss. Er hat sich im Duell mit Turo Darfeld das Kreuzband gerissen.

|  Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Sportanlage Merfeld, Rasenplatz

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+