Traf zum 3:3-Ausgleich für die Westfalia und später auch im Elfmeterschießen: Lars Knipper.    Foto: Frank Wittenberg
Traf zum 3:3-Ausgleich für die Westfalia und später auch im Elfmeterschießen: Lars Knipper.    Foto: Frank Wittenberg

Fußball: Niederlage nach Elfmeterschießen gegen SuS Stadtlohn

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (fw). Der Unglücksrabe traf zu genau, An die Latte schepperte der Versuch von Mario Worms, aber nicht ins Netz. „Das kann selbst den Besten passieren", machte Tobias Paschert seinem Trainerkollegen nicht den geringsten Vorwurf - allerdings sorgte dieser eine Fehlversuch dafür, dass Westfalia Osterwick mit 7:8 nach Elfmeterschießen gegen SuS Stadtlohn aus dem Krombacher-Pokal ausschied. Nach 90 Minuten hatte es 3:3 gestanden.

Diese 90 Minuten.rückte Paschert auch viel mehr in den Fokus. Als „sehr gute Standortbestimmung" bezeichnete er das Duell gegen den Ligakonkurrenten. „Mit 
viel Tempo auf beiden Seiten." Allerdings auch mit einem altbekannten Westfalia-Problem, denn einmal mehr mussten sie drei Gegentore schlucken. „Daran müssen wir weiter dringend arbeiten."

Nach einem starken Start der Gäste bekamen die Osterwicker die Partie immer besser in den Griff und gingen in der 36. Minute durch Noah Eggemann in Führung. In die zweite Halbzeit sind wir aber überhaupt nicht gut reingekommen", gab der Spielertrainer zu. Zwar konterte Leon Eggemann nach Vorarbeit seines Bruder Noah den schnellen Ausgleich der Gäste mit dem 2:1 (48.), aber die Stadtlohner drehten das Spiel bis zur 63. Minute zum 2:3. „Zu dem Zeitpunkt verdient, aber dann sind wir wieder besser reingekommen", urteilte Paschert. Lars Knipper besorgte mit einem Sonntagsschuss das 3:3 ( 83.) und sorgte für das Elfmeterschießen - allerdings mit dem unglücklicheren Ausgang für die Westfalia.

|  Westfalia Osterwick - SuS Stadtlohn 7:8 n. E; Tore: 1:0 Noah Eggemann (36.), 1:1 Phil Dornbusch (46.), 2:1 Leon Eggemann (48.), 2:2 Phil Dornbusch ( 59.), 2:3 Maximilian Rhein (63.), 3:3 Lars Knipper ( 83.); Elfmetertore für Westfalia: Lars Knipper, Leon Eggemann, Noah Eggemann, Timon Schüer.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+