Rettung in höchster Not: Aaron Höing (links), Turo-Neuzugang aus Nottuln, klärt den Schuss des Holtwickers Jonas Hullerum zur Ecke.    Foto: Frank Wittenberg
Rettung in höchster Not: Aaron Höing (links), Turo-Neuzugang aus Nottuln, klärt den Schuss des Holtwickers Jonas Hullerum zur Ecke.    Foto: Frank Wittenberg

Fußball: SW Holtwick bezwingt Turo Darfeld mit 3:1

Allgemeine Zeitung ROSENDAHL (fw). Sie hatten es auf dem Schlappen, das Ding noch zu drehen. Diogo Maia Rego vergab die Riesenchance zum Ausgleich und im direkten Gegenzug passte die Absprache in der Turo-Deckung nicht, was Mario Thentie mit all seiner Routine zum 3:1 und damit zur Entscheidung für SW Holtwick nutzte. „Unter dem Strich verdient", war sich Christoph Klaas mit seinem SW-Kollegen Oliver Wieck einig. „Denn leider haben wir uns in der ersten Halbzeit eine schwache halbe Stunde erlaubt."

Dabei waren die Darfelder gut in die zweite Partie des Provinzial-Rosendahl-Cups gekommen inklusive der ersten Chance für Simon Gövert, die Luca Voßkühler per
Faustabwehr entschärfte (8.). „Dann hatten wir aber einen Bruch im Spiel", stellte Klaas fest. Durch die Beine von zwei Darfeldern traf Moritz Wagner zum 1:0 ins lange Eck (32.), ehe er einen schönen Spielzug mit seinem zweiten Tor und dem 2:0-Pausenstand abschloss (38.). „Das ging auch so. in Ordnung", erklärte Wieck.

Anders gestaltete sich der zweite Durchgang. „Darfeld war dann viel lauffreudiger und aggressiver", lobte der SW-Trainer den Gegner. „Bei uns hat sich die Belastung dieser Woche mit schweren Beinen bemerkbar gemacht." Das dritte Spiel binnen fünf Tagen war nicht so locker wegzustecken. Turo übernahm das Kommando und machte es wieder spannend, als Diogo Maia Reg( eine schöne Beinzelleistung in der 65. Minute mit den Anschlusstreffer zum 2:1 ab schloss. Kurz vor Schluss machte Mario Thentie mi besagtem Treffer den Decke drauf. „Da haben wir noch einmal gut umgeschaltet" freute sich Oliver Wieck.

Die Entscheidung im Provinzial-Rosendahl-Cup zum 100-jährigen Westfalia-Bestehen muss am Samstag fallen, wenn die Gastgeber aus Osterwick um 19 Uhr im Westfalia-Stadion auf Turo Darfeld treffen - und dazu möglichst mit drei Toren Differenz gewinnen müssen.

|  SW Holtwick - Turo Darfeld 3:1; Tore: 1:0 und 2:0 Moritz Wagner (32., 38.), 2:1 Diogo Maia Rego (65.), 3:1 Mario Thentie (86.).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+