Fair beharkten sich die beiden Ortsrivalen gestern Abend, Tore fielen allerdings keine: Timo Fedders (Westfalia, links) und Leon Richter im Duell.    Foto: Frank Wittenberg
Fair beharkten sich die beiden Ortsrivalen gestern Abend, Tore fielen allerdings keine: Timo Fedders (Westfalia, links) und Leon Richter im Duell.    Foto: Frank Wittenberg

Fußball: Westfalia und SW halten sich zurück

Allgemeine Zeitung ROSENDAHL ( fw). Aus dem vermeintlichen Derby-Feuerwerk wurde eine Nullnummer, aber das empfanden beide Seiten gewiss nicht als Drama. „Das war eine gute Mannschaftsleistung und klare Steigerung zu Sonntag", zeigte sich Oliver Wieck (SW Holtwick) zufrieden, während Kollege Tobias Paschert (Westfalia Osterwick) von einem gerechten Ergebnis sprach - und von einer Partie, in der die beiden Ortsrivalen wohl nicht alle Karten auf den Tisch legen wollten: „Wir treffen uns ja schon früh in der Saison wieder." Und dann fallen hoffentlich mehr Tore als gestern Abend im ersten Spiel des Provinzial-Rosendahl-Cups.

Mehr Spielanteile besaß sogar der Neu-Bezirksligist aus Holtwick. „Wir haben es diesmal nicht wirklich geschafft, uns klare Chancen herauszuspielen", gab Paschert zu. Ein Schuss des eingewechselten Mario Worms sorgte für Gefahr, vielleicht noch eine Aktion von Noah Beggemann, viel mehr passierte in der Westfalia-Offensive nicht. „Irgendwie ist über 90 Minuten kein Spielfluss zustande gekommen", bilanzierte der Westfalia-Trainer, der personell reichlich improvisieren musste. „Wir stecken mitten in der Vorbereitung, da gibt es schwere Beine."

Die Gäste wiederum verpassten es in einer starken Phase zwischen der 14. und 20. Minute, den Führungstreffer zu erzielen. Westfalia-Keeper Dominik Chemieleck klärte mit dem Fuß vor Moritz Wagner und lenkte einen Kopfball von Mario Thentie mit den Fingerspitzen über die Latte. Zudem ,klärte Tobias Paschert einen Thentie-Schuss gerade noch zur Ecke (17.). „Ein paar gute Chancen haben wir uns ja herausgespielt", dachte Oliver Wieck auch an Möglichkeiten von Joel Simba, Mario Thentie und Timo Fedder nach der Pause. Gezündet hat aber gestern Abend nichts.

So bleibt alles offen in diesem Turnier, in dem am morgigen Donnerstag um 19 Uhr im Westfalia-Stadion SW Holtwick und Turo Darfeld aufeinandertreffen. „Mal sehen, was die machen", lächelte Tobias Paschert. „Auf jeden Fall haben wir es am Samstag gegen Darfeld dann in der eigenen Hand, den Cup zu gewinnen."

 | Westfalia Osterwick - SW Holtwick 0:0

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+