Noch einmal einen Punkt erkämpft: Simon Werschmöller und die Westfalia haben den VfB Alstätte damit in die Kreisliga geschossen. Foto: Foto: fw
Noch einmal einen Punkt erkämpft: Simon Werschmöller und die Westfalia haben den VfB Alstätte damit in die Kreisliga geschossen. Foto: Foto: fw

Bezirksliga: Verdientes Remis beim Absteiger VfB Alstätte

Allgemeine Zeitung Osterwick (uh). Das Kellerkind VfB Alstätte brauchte unbedingt einen Dreier, um die Klasse zu halten. Doch den Gefallen tat ihnen der Bezirksliga-Rivale Westfalia Osterwick nicht. Denn nach einer ausgeglichenen Partie gab es ein 2:2-Unentschieden. Mit der Punkteteilung war dem Hausherr nicht gedient. „Verdient ist das Ergebnis“ sagte Gäste-Trainer Mario Worms, der mit seinem Kollegen Tobias Paschert sehr angetan war von der kämpferischen Vorstellung des gesamten Teams.

Nach einem Freistoß, der hoch in den Westfalia-Sechzehner geflogen kam, war Niklas Hilgemann (18. Minute) zur Stelle und köpfte die Kugel zur 1:0-Führung über den Osterwicker Keeper Jeremias Rotthäuser hinweg ins Netz.

Aber der Ausgleich fiel bereits gut eine Viertelstunde darauf. Im Strafraum-Gewusel behielt Noah Eggemann (34.) den Durchblick und beförderte den Ball zum 1:1 ins Ziel. Mit diesem Zwischenstand stiefelten beide Mannschaften in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Grenzstädter um die Entscheidung, bis ihnen in der Schlussphase das 2:1 glückte. Wieder war Spielertrainer Niklas Hilgemann (83.) mit dem Spann zur Stelle.

Aber die Westfalia schlug nochmal zurück. In der Nachspielzeit stürmte Timo Fedders auf der linken Außenbahn auf und davon. Seine butterweiche Flanke flog haargenau auf den Kopf von Edeljoker Florian Richters (90.) , der das 2:2 erzielte.

| VfB Alstätte - Westfalia Osterwick 2:2; Tore: 1:0 Niklas Hilgemann (18.), 1:1 Noah Eggemann (34.), 2:1 Niklas Hilgemann (83.), 2:2 Florian Richters (90.)

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+