90 Minuten auf dem Gaspedal: Timo Fedders (rechts) muss mit der Westfalia beim VfB Alstätte ran.    Foto: fw
90 Minuten auf dem Gaspedal: Timo Fedders (rechts) muss mit der Westfalia beim VfB Alstätte ran.    Foto: fw

Bezirksliga: Westfalia spielt beim abstiegsbedrohten VfB Alstätte

Allgemeine Zeitung OSTERWICK ( fw ). Der Gegner aus Alstätte muss gewinnen, die Westfalia nicht unbedingt. „Trotzdem stellen wir uns da ja nicht hin und schenken den Sieg ab", betont Mario Worms. Wenn seine Osterwicker am Montag die Auswärtsreise zum abstiegsbedrohten VfB antreten, soll die Konzentration noch einmal hochgefahren werden. Auch wenn sie wissen, dass der Gegner für den Klassenerhalt alles reinwerfen wird.

Zufrieden dürfen Worms und sein Trainerkollege Tobias Paschert schon vor diesem Saisonfinale sein. „Unter dem Strich war es ordentlich", urteilt er. „Der einstellige Tabellenplatz ist sicher, das ist für uns als Aufsteiger eine tolle Bilanz." Wobei der Spielertrainer nicht verdrängt, dass es vor wenigen Wochen noch deutlich enger zuging und sich sein Team im Kampf um den Klassenerhalt noch nicht zu sicher fühlen durfte. Aber die Jungs seien auch mit diesem Druck sehr gut umgegangen, freut er sich: „Die Entwicklung war sowieso richtig gut."

Verzichten müssen die Osterwicker am Montag auf Timo Grabowsky, der in Urlaub weilt. Ansonsten sieht es gut aus im kader, wobei Worms nicht ausschließen will, dass es einzelne Wechsel in der Startformation geben könnte. „Alle haben es verdient, zum Abschluss noch einmal zu spielen." Auch die, die im Verlauf nicht so häufig zu Einsatz gekommen sind.

|  Anstoß: Pfingstmontag, 15 Uhr, Sportplatz Alstätte ( Rasen), Am Bahnhof, Ahaus.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+